Tag: 26. August 2009

Wir bloggen gleichzeitig

Während ich hier kommentiere, kommentierte die Blogbesitzerin offensichtlich bei mir… und ebenso parallel wurde hier auch ein neuer Artikel geschrieben :yes1: Ausserdem habe ich gestern abend spät noch gesehen, dass auch die "Hobbykoch-Einsatz-Zentrale" nun bloggt – ein ♥liches Willkommen in der Bloggerwelt von mir an dieser Stelle. ;) Wie cool ist das denn bitteschön? :sing:

Kartoffel-Wedges

Kartoffeln! Ich hatte heute riesige Lust auf Kartoffeln! Also musste ein schönes „kartoffeliges” Rezept her. Und ich wurde auch fündig. :dance: Dazu sollte es einen Quark-Sour-Cream-Dip geben. Dafür hat der Hobbykoch ein Paket 20%igen Quark, 1 Becher Saure Sahne, 1 Tütchen Knorr Fix Garten-Kräuter, 3 EL Miracel Whip Balance, bissel Zitronensaft und ein paar Gewürze zusammen gerührt. Und ich habe in der Zwischenzeit zwei Stangen Staudensellerie in ganz feine Scheiben gehobelt – die kamen dann zum Schluß noch unter die Sour Creme. Jetzt aber zum eigentlichen Rezept: KARTOFFEL-WEDGES Zutaten für 4 Personen: 12 mittelgroße Kartoffeln (festkochend) 1 El frischer Rosmarin (alternativ tut`s auch getrockneter oder andere Kräuter) 1 EL Meersalz 1 TL Paprikapulver 1 TL Curry 1/4 TL Chiliflocken frisch gemahlener Pfeffer (~ 4 Körner) 3 EL Olivenöl Zubereitung: Die Kartoffeln gut waschen und abbürsten, anschl. mit Küchenkrepp gut trocknen. Vierteln und etwas größere in sechs Teile schneiden (halbieren und dann nochmal der Länge nach dritteln). Den Rosmarin kurz abbrausen und ebenfalls trocknen. Nadeln von den Stilen streifen und fein hacken. Die Kartoffeln in eine …

Mein erster La-Lu-Tag

Ich habe es immer wieder auf anderen Blogs gelesen – hier zum Beispiel. :razz: Seit ein paar Tage schleiche ich nun auf der Website dieser ”grünen Zeitschrift” herum. Soll ich – soll ich nicht – soll ich…. Die Vernunft hat gesiegt – bevor ich mir das Schnupper-Abo hole, möchte ich doch erstmal in diese vielgelobte Zeitung reingucken und schauen, ob sie mir auch wirklich so gut gefällt, dass sie für mich ein Abo wert ist. Bei Frau Landgeflüster konnte ich ja schon einmal einen Blick hinein werfen – aber viel wichtiger war mir der Smalltalk und das gemeinsame Lachen mit der Gastgeberin. Wäre doch doof gewesen, wenn ich mich an den Esstisch gesetzt und nur noch in der Zeitschrift geblättert hätte. Das verbietet mir auch meine gute Erziehung. :pfeif: Seit drei Tagen nun scharre ich hier mit den Hufen – die Abonnenten kommen ein paar Tage früher in den Genuß der „Neuen” – aber heute war es soweit. Und da ich eh noch ein paar Lebensmittel aus dem hiesigen Supermarkt brauchte, fühlte ich mich vom …