… habe ich mich dazu entschlossen, in Zukunft meine Fotos und Geschichten von Beverly wieder hier auf meinem Hauptblog zu zeigen. Die Erfahrung hat zeigt, dass viele meiner Besucher den Weg dorthin übersehen nicht gefunden haben und so die Katzen-News gar nicht mitbekommen. Gestern hatte ich dort einen Artikel geschrieben, den ich hier nochmal hinein kopiere und zusätzlich noch ein wenig erweitert habe ;)
Ich hoffe, damit sind alle glücklich und zufrieden. :-)
Nun ist über eine Woche vergangen und es hat sich hier einiges verändert. :-( Sehr sehr ruhig ist es geworden hier…
Ich bin eine superliebe Mietzekatze wie immer, aber ich bin eigentlich immer da, wo meine Dosine auch ist. Wenn sie in die Küche geht, gehe ich ihr nach. Wenn sie am Laptop sitzt, lege ich mich gemütlich in den Kratzbaum – von dort kann ich sie nämlich grandios beobachten. Einen richtigen Logenplatz habe ich dort.
Und wenn die Dosine im Wohnzimmer ist, dann mache ich es mir in dem Blümchen gemütlich. Als Britchy so krank war, lag sie da immer drin – da war für mich kein Platz. Trotzdem habe ich ihr ab und zu das Köpfchen abgeleckt und mir gewünscht, dass es ihr wieder besser geht. Nun ist das Blümchen gewaschen und wenn ich dort liege, dann denke ich an Britchy. Auch an Gegebenheiten, wo sie mal nicht nett zu mir war. Aber das war wirklich selten. Ich vermisse sie schon ganz schön :-(
Ab und an mache ich es mir auch auf dem Terrassentisch draussen gemütlich, ich bleibe nicht lange da, weil`s doch ganz schön kalt da draussen ist. Eben nur, um schnell ein wenig frische Luft zu schnappen. Und ich halte Ausschau – schaue, ob Britchy nicht doch irgendwo da draussen wieder auftaucht….
Ansonsten gibt es nicht viel Neues, oder doch?
Doch, meine liebe Dosine stellt mir jetzt abends immer so ein ungewohntes Futter hin – gestern und vorgestern habe ich es auch mal probiert und nachts, wenn alles schlief, bin ich auch nochmal dran gegangen. Schmeckt eigentlich ganz gut. Viel habe ich jedenfalls nicht in dem Schälchen gelassen. Die Dosine sagt, dass es viel gesünder ist, wenn ich nicht nur die trockenen Bröckchen fresse. Das ist nicht gut für mich und ich soll lieber auch mal „Nassfutter” fressen. Dann bleibe ich gesund!
Soll ich euch mal zeigen, wie ich aussehe, wenn ich auf mein Fressen warte? Ich habe HUNNNGGGERRR!!
Heute sollte es zunächst lecker Seezunge geben.. ich habe mal daran geschnuppert – Pfffft, das mag ich gar nicht….
Und dann bin ich einfach gegangen – nach 10 Minuten hatte ich was anderes im Napf ;)
Na bitte – geht doch *lol* nur doof, das mir auch das zweite Menu nicht schmecken wollte…
Abends bin ich dann wieder in`s Bett von der Dosine gehüpft (wie schon die ganze letzte Woche – früher habe ich das nur ganz selten gemacht). Ich lege mich immer ans Fussende. Für sie ist das nicht gerade so bequem, ich geb`s zu. Aber es ist doch so ein schöner, kuscheliger Platz. So kann`s dann aussehen, wenn sie nachts um 4:04 Uhr aufwacht. Aber sie ist dann immer ganz vorsichtig, wenn sie aus dem Bett steigt, so, dass sie mich gar nicht stört.
Sie konnte dann auch tatsächlich noch ein wenig schlafen – nicht wirklich tief, weil ich mich ja so breit gemacht habe, aber doch ein bisschen.
Morgens um 7:00 Uhr hat sie dann das Nassfutter, welches ich nicht angerührt habe, ausgeleert und mir Trockenfutter hin gestellt. Aber huch? Da hatte ich gerade auch so gar keinen Bock drauf. Ich habe nur mal kurz dran gerochen und mich auf meinen Pfoten umgedreht und bin davon marschiert.
Warum versteht sie denn auch nicht, was ich will? Aber doch, dann hat sie es kapiert :yes1: und ich habe mich ganz lang gemacht, wie ich sah, dass sie mir eine Dose „Gourmet*Gold” aufgemacht und die Hälfte davon in mein Schälchen getan hat… ich durfte es direkt in der Küche fressen und habe das Schälchen auch fast leer geputzt. Das ist richtig lecker.

8 Kommentare