Habe ich euch schon erzählt, dass ich, seitdem ich alleine bin, nicht mehr zu meiner Dosine in`s Büro gehe? Ich kann auch gar nicht erklären, warum… irgendwie erinnert mich da auch alles an Britchy. Wie sie immer hinter der Dosine im bzw. auf dem Regal lag, wenn sie an ihrem Macci saß. Britchy hat dort ganz oft geschlafen und alles roch noch nach ihr. Ich gehe zwar die Treppe ein Stück hoch (das Büro liegt im OG) – aber eben nur ein Stückchen. Und da sitze ich dann, genau so:
Ich sitze einfach nur da und gucke – und beobachte…
Gestern war`s aber ein bisschen anders. Die Dosine hat sämtliche Kissen und Decken aus ihrem Büro eingesammelt, was auch nur im entferntesten nach einer Katzendecke aussah. Alles wanderte in die Waschmaschine und wurde anschl. wieder fein säuberlich abgezupft und dann wieder an seinen Platz gelegt. Gestern hat sie mich dann einfach mitgenommen wie schon häufiger die letzten Tage, aber jedesmal bin ich sofort wieder weggeflitzt und mich in das kuschelige Katzenkissen gesetzt. Ich wollte auch wieder türmen, aber sie hat mich sooo schön gestreichelt. Dann habe ich ein wenig herumgeschnuffelt und festgestellt – hier riecht es anders.
So frisch und sauber… und dann habe ich es mir auch gemütlich gemacht und bin tatsächlich für ein Stündchen eingeschlafen…. Ich glaube, ich werde jetzt wieder öfter vorbei kommen und der Dosine beim Tippseln zusehen.
5 Comments