Day: 30. Dezember 2009

Mein Jahresrückblick 2009

Bei Nine und auf dem Pfotenblog (und auf noch so einigen anderen Blogs) habe ich ich vorhin dieses Stöckchen gesehen und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Deswegen habe ich es mir mal mitgenommen. Ehrlich gesagt nur aus purer Faulheit Bequemlichkeit, denn sonst würde ich jetzt wieder meine Archive nach schönen Fotos aus dem vergangenen Jahr durchwühlen und hier vor meinem Schreibtisch auf dem Stuhl festwachsen. ;) DAS WAR MEIN JAHR 2009 Vorherrschendes Gefühl für 2009? Es gibt kein vorherrschendes Gefühl. Dieses Jahr war eigentlich recht ausgeglichen. Mit all seinen Höhen und Tiefen. 2009 zum ersten Mal getan? Die Insel Rügen gesehen. 2009 nach langer Zeit wieder getan? Mich am Stricken versucht – allerdings sehr schnell wieder aufgegeben. 2009 leider nicht getan? Ich wollte unbedingt viel mehr Scrappen, aber es fehlte schlichtweg die Motivation…. Der hirnrissigste Plan? Den gab es nicht. Die gefährlichste Unternehmung? Ich kann mich an keine gefährliche Unternehmung erinnern. Die teuerste Anschaffung? Die Stühle für unser Eßzimmer (Un)wort des Jahres? Hey…. Zu unseren Zeiten sagten wir noch „Hi” oder schlichtweg „Hallo” wenn …

Ein neues Fotoprojekt

Bei taytom bin ich auf dieses Projekt aufmerksam geworden und bin festen Willens, dieses Mal bis zum Ende durchzuhalten. Die Idee ist, ein und das selbe Objekt möglichst von genau der gleichen Stelle und aus dem gleichen Blickwinkel 1 x im Monat zu fotografieren. Das gefällt mir prima und scheint auch zeitlich kein allzu großes Problem zu sein, wenn ich mir ein Objekt in meiner Nähe aussuche. Ich werde mich zumindest bemühen. Wie ich gerade gelesen habe, hat die Teilnehmerzahl fast die 200 erreicht und man kann sich nur noch bis morgen abend, 23:50 Uhr anmelden. Es sind nur noch 15 Plätze frei, also beeilt Euch, wenn ihr noch mitmachen wollt! Hier gibt`s von Jana noch ein paar Tipps, was man bei diesem Projekt beachten sollte. Ich gehe derweil mal den Linkbutton in meiner Sidebar einbauen.. die Kategorie habe ich schon angelegt :-)

Zum Jahresende nochmal Nala

Wir hatten seit gestern mittag lieben Besuch – der aufmerksame Leser / die aufmerksame Leserin meines Blogs hat es sicher in der Sidebar entdeckt. Das Tochterkind war gestern in der Alten Oper Frankfurt, um sich gemeinsam mit der lieben Tante „Elisabeth” anzusehen. Vorher gab´s Tapas in einer schönen Tapasbar. Den Berichten zur Folge hatten die beiden einen wunderschönen Abend, während ich einen Abend Zeit hatte, mit meinem Bruder ausgiebig zu quatschen, gut zu essen und wieder Neues über das iPhone zu lernen. Wir hatten – wie immer – eine sehr schöne Zeit. So darf das Jahr gerne zu Ende gehen. Bevor es aber nun ganz zu Ende ist, möchte ich hier noch ein paar der schönsten Fotos von Nala zeigen. Bilder aus den vergangenen zwei Wochen – kurz vor, an und nach Weihnachten. Wer keine große Lust hat, sich Katzenbilder anzusehen, muß darf auf meinen nächsten Artikel warten *lol* Habt Ihr schon mal eine WadenFußbeisserin gesehen? Ta-da: Das ist ganz schön anstrengend…. Und jetzt zeige ich Euch noch ein paar Bilder, wie Nala neue Bezirke …