Die ersten Seifen sind fertig, die zweite Sorte ist noch am Ruhen. Diese Warterei ist ja gar nichts für mich… :no: Und da ich unbedingt weiter ein wenig kreativ sein möchte, hat mich noch obendrein die Colorierungs-Sucht und das Karten-Bastel-Fieber gepackt.
Wer mich kennt, weiß, dass ich selten Ruhe gebe, wenn ich etwas unbedingt haben möchte. Eigentlich sollte ich ja noch drei Wochen warten – aber ich bin doch sooo ungeduldig und surfte und surfte, las Berichte, schaute Videos – und entschied mich! Die Wahl fiel auf die Sissix Big Shot Stanzmaschine. Damit bin ich also nun in der Lage, zu stanzen und zu prägen. Bestellt habe ich sie am vergangenen Freitag nachmittag bei Iris – und heute mittag konnte ich sie bereits bei unserem Lädchen in der Nachbarschaft abholen. Wow! Iris und UPS sind wirklich flott – vielen Dank! :good:
Ich schnitt den Karton fein säuberlich auf und musste mich erstmal ein wenig ärgern…. wenn ich nämlich etwas hasse, dann sind es diese komischen amerikanischen Plastikverpackungen – die man kaum aufbekommt, ohne sich zu verletzen. :roll1: Warum nur werden immer irgendwelche Dinge in diese Hartplastikdinger eingepackt? So ein Maschinchen in dieser Größenordnung wird wohl kaum einer unter den Arm packen und damit zur Tür heraus spazieren. Ich meine, wenn man so ein Teil jetzt in einem Laden kaufen würde. Oder gibt`s noch einen weiteren Grund, ausser, dass man wohl kaum ohne Hilfsmittel diese Verpackungen auf bekommt? :roll: Aber eines muß ich natürlich zu geben: So sieht man die Maschine sehr schön und auf den ersten Blick kann man schon erkennen, was für ein schickes Teilchen es ist. Hat jemand von Euch einen Trick? Ich breche mir jedesmal einen ab. Mit dem großen Küchenmesser oder mit der Schere. Irgendwie aber habe ich vorhin das Ding aufgekriegt. :yeah:
Nun kann ich also die schönsten Formen aus unterschiedlichsten Materialen ausstanzen, ohne mir mit der kleinen Schere die Finger abzubrechen. Und Papier bzw. Karton prägen kann ich auch – fein! Hach, ich freue mich! :sing:
Ich habe sämtliche Funktionen ausprobiert und bin ganz begeistert, wie einfach sich die Maschine bedienen lässt. Nur ein Teil fehlt mir noch – wenn ich nicht nur Folder zum Prägen benutzen möchte (diese Silikonmatten bestehen aus einem Positiv und einem Negativ, in das der Karton eingelegt wird). Eine Rubber-Matte, so eine Art Mossgummi, damit man die Prägung dann auch sehen kann. Und da ich in drei Wochen ja wieder einen größeren Trip geplant habe, werde ich wohl bald auch diesen hier daheim haben. Mehr darüber demnächst auf diesem Blog! :yes:
Und weil ich so schön drin war, habe ich auch gleich eine Karte damit gebastelt. Das Bildchen (Penny Black) hatte ich schon coloriert hier liegen. Es wartete nur darauf, ausgestanzt und zur Karte verbastelt zu werden:
Motiv: © Penny Black
Und hier noch ein paar Close-Ups:
Das Basteln hat mir unheimlich viel Spaß gemacht – es war meine Nachmittags-Beschäftigung! Die pure Entspannung :yes1:
Morgen geht`s sicher weiter – mal schauen wie es in meinen Zeitplan passt…. ;)
18 Kommentare