Das schöne lange Wochenende ist vorbei – und wieder ging es viel zu schnell vorrüber. Ich habe schon die ersten 25% meiner Wochenarbeitszeit hinter mir und möchte Euch doch noch von den vergangenen zwei Tagen berichten. Wie im Freitags-Füller #59 bereits angekündigt, trafen wir uns vorgestern mit Familie Frieda in Wächtersbach, um die Haushaltsmesse zu besuchen. Der Hauptgrund hierfür war, dass mein „Gekörnte-Fleischbrühe-Vorrat†zur Neige ging. Diese Brühe hat schon die Mama immer zum Kochen benutzt – da können Frau Mag*gi und Herr Kn*orr einfach nicht mithalten. :no: Von der Brühe gibt`s kein Foto, wer mehr sehen möchte, folge einfach dem Link. ;)
Ausserdem hatte ich noch ein weiteres Ziel:
Im letzten Jahr gab es auf dieser Messe nämlich ein sehr schönes Afrika-Zelt mit kulinarischen Köstlichkeiten, Handarbeiten, Schmuck und Handwerkskunst. Natürlich nicht ohne die passende afrikanische Musik zur Hintergrund-Untermalung. Genau dieses Zelt sollte es in diesem Jahr wieder geben und ich war am Samstag festen Willens, meine Steinherz-Sammlung ein wenig aufzustocken.
Und ich wurde auch fündig, obwohl die Auswahl in diesem Jahr längst nicht so groß war wie im vergangenen.
Das Stückchen Herz, das auf dem unteren Bild links zu sehen ist, ist eine Errungenschaft meines letzten Streifzuges durch dieses Zelt. :yes: Es war ein wenig kleiner. Dieses Jahr habe ich mir zwei Große ausgeguckt. Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden und die Sammlung ist nun auf 9 Stück angewachsen. Jetzt möchte ich sie demnächst noch schön in meinem Beistelltischchen arrangieren (vorher muß aber die Frühlingsdeko noch ordnungsgemäss für ein Jahr in einer Tüte oder Kiste verstaut werden).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gewürze gab`s natürlich auch wieder von diversen Herstellern. Hier habe ich mich letztenendes auf Frl. Friedas Tipp verlassen, die leckeren Gewürze von Herr*mann mal auszuprobieren. An diesem Stand gab`s auch eine Menge Dips und Saucen zu probieren – da war ich überzeugt und habe ein paar Tütchen mitgenommen:
Die Qual der Wahl – es ist mir nicht leicht gefallen, nicht gleich den halben Stand leer zu kaufen – das roch alles so lecker.
Weiter ging`s dann zum Es*ge-Stand (die fabrizieren den Zauberstab und sind auf dieser Art Messen immer vertreten) – aber ich habe alles und habe mich daran vorbei geschlängelt.
Und dann waren wir bei den Gummibärchen gelandet, wo wir auch nochmal ein klein wenig zugeschlagen haben. Erdbeer-Rhabarber-Bärchen sollten es diesesmal sein und eine leckere exotische Mischung. Schön, dass man auch immer was zum Probieren bekommt. Ein Foto?? :blush: – vergessen! Und jetzt mag ich nimmer runter laufen… hier gibt`s auf jeden Fall mehr darüber zu lesen. Aber Vorsicht – die Dinger haben Sucht-Potential…. ;)
Nach einem leckeren und zugleich aussergewöhnlichen Mittagessen im Afrika-Zelt (für mich gab`s ein Vegy-Curry mit Couscous) verabschiedeten wir uns von unseren lieben Freunden und machten uns wieder auf den Heimweg.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Rest des Samstags verlief ruhig und entspannt. :razz: Haha – oder auch nicht….
Kann sich irgendjemand meiner werten Leserschaft vorstellen, dass man eine Jeanshose verlieren kann? Man(n) kann. Bzw. Sohnemann kann. :pfeif: Zu viert haben wir das ganze Haus abgesucht – erfolglos. Schön, dass es auch schon fast 19 Uhr abends war, da kann man dann so richtig entspannt nach etwas Schönem suchen. Also was bleibt einer liebenden Mutter anderes übrig, die ihren Sprössling nicht halb-nackelig auf Klassenfahrt schicken möchte? Klar, sie setzt sich mit ihm in ihre Rennsemmel und sorgt für neue „Hosenkleider†:roll: Ich brauche nicht extra erwähnen, dass wir punkt 20 Uhr das Einkaufszentrum verlassen haben – Gottlob mit zwei neuen Jeanshosen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sonntag hieß es dann in aller Ruhe Koffer packen – das klappte auch gut. Und während die Kinder noch Ihr Reich einigermassen in Ordnung brachten, hat der Hobbykoch das Mittagessen gezaubert. Hier mal ein schnelles Foto mitten bei der Arbeit:
Leicht zu erraten, mit was er uns wieder verwöhnt hat, oder? Ich war aber auch nicht untätig und habe für den Abend dieses Rezept nachgebacken. Es hat auch alles gut geklappt, nur war der Teig für meinen Geschmack ein wenig weich und klebrig. Das Ergebnis hat jedoch trotzdem überzeugt:
Ausserdem habe ich noch ein paar Fotos im Garten geknipst – klick macht groß:
Jetzt ist es draussen schon wieder trist und grau (aber wenigstens regnet es nicht). – dabei sah es heute morgen so schön aus und die Sonne hat gestrahlt. Das das Thermometer gerade mal 4°C angezeigt hat, das blende ich einfach mal aus… :(
Mit den Blümchen wünsche ich all meinen Leserinnen und Lesern einen guten Start in die neue Woche. :sing: Pfingsten soll`s richtig schön werden – bis dahin machen wir`s uns drinnen noch ein wenig gemütlich….
6 Kommentare