Plauderecke

Besuch für die Fellnasen

Erstmal möchte ich mich für Eure vielen aufmunternden und mitfühlenden Kommentare zu meinem letzten Blogeintrag bedanken! Und ich kann berichten, dass Nala inzwischen wieder ganz die Alte ist. Sie ist gottlob mit dem Schrecken davon gekommen und springt hier wieder fleissig rum.

Zwei Bilder möchte ich gerne hier zeigen, denn das Bild, was sich uns gestern morgen bot, war doch zu schön. Darf ich vorstellen:

rudi.jpg

Das ist Rudi (wir glauben zumindest, dass er Rudi heißt – für uns ist es jedenfalls Rudi!) – ein Kater aus der Nachbarschaft, der hier öfter mal vorbei kommt. Bisher saß er immer jenseits des Katzennetzes. Nicht oft und auch nicht regelmässig – aber immer mal. Gestern hat er die Gunst der Stunde genutzt und sich Zutritt in den Freigang unserer Fellnasen verschafft. Klar, so ein Loch ist natürlich auch sehr einladend. *lol* Hübsch, wie er uns die Zunge raus streckt, oder nicht?

Und so sah es hinter unserer Tür zur Terrasse aus:

nala_bev_20100522.jpg

Zuerst waren sie sehr neugierig – die lies aber dann nach. Trotzdem wichen beide nicht von der Stelle. Irgendwann ist Rudi dann wieder von dannen gezogen.

Und hier noch ein kleiner Lagebericht:

Wir hatten gestern einen sehr schönen Tag. Das Wetter war toll und weil Nala einen ganz normalen Eindruck machte, waren wir auch von mittags bis abends unterwegs.

Heute vormittag haben wir hat der Hobbykoch dann das Netz komplett entfernt. Klar ist es jetzt ziemlich doof für die beiden Miezen, dass sie nicht mehr raus können. :noidea: Aber es ist eben nunmal Feiertag und kein Holz für einen Rahmen zu bekommen. Also müssen sie jetzt blöderweise hinter der Scheibe sitzen. Das heißt, so ganz stimmt das nicht, denn wir haben an unseren Terrassentüren auch noch Fliegentüren, so daß wir wenigstens auf machen können.

Wenn der Hobbykoch es beruflich schafft, wird er gleich übermorgen nach der Arbeit in den Baumarkt fahren und das Material kaufen. Wir werden den zukünftigen Auslauf heute noch ausmessen. Es wird kleiner werden als bisher, aber dafür eben auch sicher. Wir werden keinerlei Risiko mehr eingehen. So lange müssen sich unsere Damen jetzt noch gedulden, wir können es leider nicht ändern. Fürs Bauen des Rahmens braucht der Hobbykoch einen Nachmittag, hat er gesagt. Das Netz ist ja da. Ich werde darüber berichten. ;)




4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.