Und schon wieder ist das schöne lange Wochenende fast vorbei. :( Wir hatten großartiges Wetter und haben die freien Tage wirklich genossen. :yes1:

Auch an Feiertagen bin ich manchmal fleissig. Wichtig ist mir nur, dass es keinen Krach macht. (Es gibt bei uns im Ort sogar Leute, die an Pfingstmontag mittags um 13:30 Uhr Rasen mähen…) Aufgrund eines Anfalls von Arbeitswut habe ich gestern im kompletten Erdgeschoss die Fenster und -rahmen geputzt und erfreue mich jetzt am wieder-erlangten Durchblick. :yes:
Ausserdem habe ich gemeinsam mit den restlichen Familienmitgliedern etwas gesucht – und nach einer Weile wurde mein Hobbykoch fündig. Wieder einmal habe ich etwas so gut weggeräumt, dass man es so schnell nicht wiederfindet. (Was lasse ich auch nach einer Plastiktüte suchen? – Selber schuld… wahrscheinlich wären wir mit der Deklaration „Papiertüte†schneller fündig geworden) :blush:
Nun sind sie aber wieder da und der Sommer ist nun bei uns ganz offiziell eingeläutet.

Ich habe nämlich festgestellt, dass meine geliebten Cro*cs wohl doch nicht so das wahre Schuhwerk für mich und meine doofen Füsse sind. Ich werde versuchen, den Sommer über auch viel mehr barfuss zu laufen und die Gesundheitsschuhe ein wenig zu meiden.
Natürlich haben wir viel auf der Terrasse gesessen. Mit Kaffee, mit Espresso, mit Zeitschriften, mit einem Stückchen Kuchen oder eben einfach nur so. Allein, zu zweit, zu dritt oder zu viert. Soo schön! Auch im Garten haben wir ein wenig Ordnung gemacht und der Hobbykoch hat das Katzennetz abmontiert. Morgen geht`s dann in den Baumarkt zum Holz holen und dann haben die Miezen hoffentlich spätestens übermorgen Ihren gelieben Freigang. Derzeit haben sie es sich drinnen bequem gemacht – ich glaube, den beiden Miezen ist es heute zu warm. Sie liegen faul herum und genießen einfach nur ihr Katzenleben.

Scheint angenehm kühl zu sein, unsere Tischplatte. ;)

Nach einem ausgedehnten Nickerchen wanderte sie dann zur Großen auf die Kratztonne:

Allerdings suchte Beverly dann nach wenigen Minuten das Weite. Ihr Fell scheint Ihr bei 27° vollkommen ausreichend zu sein. Da verzichtet sie gern auf die zusätzliche Wärme von unserer Nalamaus. *lol* Ist nix mit Kuscheln…
Zum Schluß meiner kleinen Pfingst-Bericht-Erstattung habe ich Euch noch zwei Bilder mitgebracht. Der Nachbar hat Rasen gemäht (am vergangenen Samstag, als wir nicht da waren – sehr rücksichtsvoll!). Bei diesem jedoch Anblick brachte er es nicht übers Herz, da mit dem Rasenmäher drüber zu gehen. Ein Meer von Butterblumen…

Aber auch an unserem Blauregen habe ich erstmalig (nach x Jahren) eine einzige Blauregen-Dolde Blüten entdeckt, die ich natürlich unbedingt im Bild festhalten musste:

Der Hobbykoch mag den Blauregen gar nicht. Dabei hat er doch so ein schönes helles Grün und eine tolle Blattform. Ok, da er an unserer kleinen Gerätehütte hochwächst, müssen wir immer ein wenig aufpassen, wo er sich langschlängelt. Wenn man bzw. frau dann aber so hübsche Blüten entdeckt, dann tut man das doch gerne – oder seht Ihr das anders?
Nun werde ich wieder in den Garten gehen und die Sonne genießen – morgen soll`s ja schon wieder schlechter werden…

7 Kommentare