Plauderecke

Ein paar Pflänzchen

Ganz bei uns in der Nähe befindet sich ein superschönes Gartencenter – wenn ich Zeit und Muse habe, fahre ich dort vorbei. Schon längere Zeit aber war ich nun nicht mehr dort und so staunte ich letzte Woche nicht schlecht, als ich merkte, dass sie doch ein wenig umgebaut haben. Richtig toll ist es geworden.

Im Eingangsbereich gibt es eine schöne Markthalle, wo es eine riesige Auswahl an Obst und Gemüse gibt. Aus heimischen Gefilden, aber auch importiert und von hervorragender Qualität. Auch Brot, Wurst und Käse sind dort zu bekommen. Ich hatte mir nun ein paar Äpfel, Bio-Möhren, franz. Schalotten und eine Knoblauchknolle in den Wagen gepackt. Dann ging`s weiter zu den Kräutern und anschl. zu den Blumen für Balkon und Beet. Schließlich mussten endlich mal die Kübel neu bepflanzt werden. Die, die den harten Winter leider nicht überstanden hatten.

Kräuter durften aber auch nicht fehlen, und neben einem Rosmarin und einem Topf glatter Petersilie habe ich noch dieses hier gefunden (und ich gestehe – ich kannte das bislang nur anders).

bubikopf_basilikum.jpg

Hat das jemand von meiner werten Leserschaft schon mal gehabt und Erfahrungen damit gemacht? Es duftet herrlich und ich finde es äußerst dekorativ. :yes:

Dann ging`s raus in die Freiland-Abteilung… hier wurde ich auch schnell fündig (und hoffe auf Euren Kennerblick, denn irgendwie habe ich ganz versäumt aufs Schild zu gucken und habe keine Ahnung, wie diese schöne Blume heißt):

rateblume.jpg

Ich habe derer drei zusammen in eine Schale gepflanzt, für meinen Geschmack ist`s recht hübsch geworden.

Glücklich und zufrieden habe ich dann alles vorsichtig im Kofferraum verstaut und die Heimfahrt angetreten. Und ich werde wohl bald noch einmal hinfahren, denn ich habe einige wunderschöne ”Endless Summer”-Hortensien gesehen, war aber durch den doch relativ hohen Preis recht abgeschreckt. Trotzdem geht mir dieser Blumenkübel nicht aus dem Kopf und ich glaube, ich gebe erst Ruhe, wenn ich mindestens ein Exemplar in meinem Garten sitzen habe. Mal gucken…

Daheim angekommen lief ich durch den Garten und mir fiel mir auf, dass die Rose, welche wir letztes Jahr gepflanzt haben, Ihr ersten Blüten trägt. :dance:

weisse_rose.jpg

Mir erscheint das Foto ein klein wenig überbelichtet, trotzdem gefällt es mir sehr gut – auch und gerade wegen der einzelnen Regentropfen, die man kaum erkennen kann.

Und schaut mal hier – auch in dem Blumenkasten (den ich aus meinem ur-eigenen 12/2010-Projekt rausgenommen habe weil zu langweilig) hat sich endlich endlich was getan:

blumenkasten.jpg

Zwerg-Dahlien.. wunderschön!

Mit diesem kleinen Blumengruß verabschiede ich mich für heute, denn Kaffeetrinken steht hier jetzt auf dem Programm. ;-)




11 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.