Während ich mir auf sehr angenehme Art und Weise die Zeit vertrieben habe, hat mein Hobbykoch mit dem Sohnemann fleissig daheim gewerkelt. Der Freigang wurde nochmal ein Angriff genommen, denn er war ja schon noch ein wenig kahl. Es erwies sich als nicht wirklich einfach, die Katzen abends wieder rein zu locken und immer durchs Fenster krabbeln ist doof. :roll:
Als ich also aus dem schönen Niedersachsen am Sonntag nachmittag wieder heimkehrte, fand ich dieses Bild vor:


Â
Die „Treppe†wird gerne mal als Schattenspender benutzt. Ich muß dann schon etwas genauer hingucken, um unser Mini-Mieg zu finden. ;)
Dann ist da noch die tolle Schräge, sie scheint allerdings noch nicht so wirklich vertrauens-erweckend für die Kleine zu sein. Sie schnuppert zwar mal, aber so richtig drauf getraut hat sie sich bisher noch nicht. Im Gegensatz zu Beverly, wie mir berichtet wurde. Live habe ich das leider auch noch nicht zu sehen bekommen.
Letztenendes hat der Freigang nun auch eine Tür. :sing: Entweder als Katzen-Einfang-Möglichkeit oder auch, um dort ab und an mal sauber zu machen. Ich finde, der Hobbykoch und sein Assistent haben großartige Arbeit geleistet und es ist richtig toll geworden. :hearts: Demnächst werde ich im Tierbedarf dann noch ein Töpfchen Katzengras mitnehmen… so als Begrünung. *lol*
Das einzig Doofe: Ich hatte ja die Ecke vom Beet (rechts vom Freilauf, den Schnittlauch habe ich mittlerweile gestutzt) mit einer Plastiktüte abgedeckt und meine Konstruktion auch mit Steinen beschwert. Lange hat es nicht gedauert, bis Nala herausgefunden hat, wie sie trotzdem daran herumzupfen kann. :irre1:
Meine beiden lieben Männers – im Namen der Fellnasen an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön!! :biglove:

13 Kommentare