Plauderecke

Was blogge ich heute

Ja, diese Frage stelle ich mir eigentlich täglich. Heute schreibe ich einfach mal vor mich hin. *lol*

Gestern war sozusagen ein „blogfreier” Tag. Ich war arbeiten, danach bin ich direkt in`s hiesige Einkaufszentrum zum schnellen Shopping gefahren. Nichts Spektakuläres, also auch nichts, was ich bloggen könnte. Gekocht wurde gestern Wok. Mit schönem Gemüse: Bambussprossen, Möhrchen, Lauch, Chinakohl, Hühnchenfleisch und gaaanz viel Curry.

Den Nachmittag habe ich mit ”herumräuseln” verbracht. (Danke liebe Katja an dieser Stelle für diese gar wunderbare Wortschöpfung) und anschl. ein wenig Fussball geschaut. War das ein tolles Spiel, wie unsere Nachbarn die Spanier vom Platz geputzt haben? Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut. :respekt:

Und dann war da abends noch das weniger schöne Spiel Südafrika – Uruguay. Ich habe ja schon ein wenig Mitleid. Schließlich sind es unsere Gastgeber, es wäre schade für die Landes-Bewohner, wenn sie schon in der Vorrunde rausfliegen würden. Das ganze Spiel hat mir nicht sonderlich gefallen, das war kein schöner Fussball. :no: Ob man für dieses Foul tatsächlich dem Torwart gleich eine rote Karte hätte geben müssen, sei einmal da hin gestellt. Ich denke mal, er wäre mit dem – absolut berechtigten – Elfmeter schon genug gestraft gewesen…

Habt Ihr eigentlich auch so eine schöne Excel-Tabelle, wo Ihr die WM-Ergebnisse eintragen könnt?

Danach ging`s direkt in die Heiakiste, denn ich muß krabbel freiwillig doch recht früh aus den Federn. :) Soviel zum Mittwoch!

Heute morgen bin ich – zeitig wie immer und selbstverständlich mit meinem Klebefähnchen auf der Autotür, Deutschland-Entchen und Spiegel-Fahnen-Verhüterlis – ins Büro gefahren. Ein ruhiger Tag stand mir bevor und die Stimmung ist derzeit ganz hervorragend, hören wir doch gern auch mal einen aktuellen Fussballsong auf der Arbeit. Habt Ihr diesen hier oder diesen schon gehört? Ach, es gibt wieder richtig fetzige Songs, wo man einfach zwangsläufig anfangen muß zu grinsen und mitzusingen. Zumindest geht es mir so. Einen habe ich noch… ;) Viel Spaß beim anhören, mitsingen und mittanzen. :dance:

Vom Büro aus ging`s direkt zur Nagelfee und dann nach Hause. Und es war wieder Zeit zum herumräuseln… saugen stand auf meiner To-Do-Liste. Das kann ich jetzt abhaken. Außerdem muß ich noch bügeln, aber das verschiebe ich auf später, wenn ich dann wahrscheinlich Fussball gucken werde. Zwischendrin habe ich lieben Besuch von einer Freundin gehabt und ein Glas Prosecco ein Tässchen Cappucchino getrunken.

Nun sitze ich hier, werde vom Hobbykoch mit ein wenig belegtem Brot verwöhnt und schreibe meinen Artikel des Tages. Fussball habe ich noch nicht gesehen, weiß nur, dass Argentinien gut gespielt hat und 4:1 gegen Korea gewonnen hat. Da werde ich immer schön auf dem Laufenden gehalten.

Jetzt werde ich es mir gemütlich machen – hier hat es heute viel geregnet, aber sooo kalt wie an anderen Orten Deutschlands ist es bei uns nicht. Morgen zum Fussballspiel soll auch wieder die Sonne scheinen (auch wenn meine Kollegin was anderes behauptet – morgen scheint die Sonne, jawohl!).

Mit einem Bild von heute morgen, genau um 5:36 Uhr MEZ, möchte ich mich von Euch verabschieden. Ich bin in unser Gebäude gegangen und sah die Sonne aufgehen – wunderschön! Ich steuerte zielsicher auf den Aufzug zu (noch ohne meine Tasche abzustellen) und fuhr in den 4. Stock. Mein Büro befindet sich übrigens im EG. Wie gut, dass ich immer meine ”Handtaschen-Kamera” dabei habe… das musste ich unbedingt festhalten:

sonnenaufgang_01.jpg

Man mag es kaum für möglich halten, dass es schon kurze Zeit später wie aus Eimern schüttete….

Zum Schluß möchte ich mich noch bei meinen treuen Lesern und Kommentierern entschuldigen, dass ich mich auf Euren Blogs so rar mache. Irgendwie ist dauernd was anders und ich komme zu nichts. Das WM-Fieber hat mich auch voll im Griff – entschuldigt bitte. Ganz bald werde ich sicher wieder mehr bei Euch vorbeischauen können und Euch ein paar Zeilen hinterlassen. :blush:




6 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.