Wie hat er sich auf diesen Tag gefreut, der Sohnemann. :sing: Hat schon seit Tagen von nicht viel Anderem gesprochen und gestern war er nun endlich da – der 13. Geburtstag.
Schon früh wurde er wach und wollte die Mama wecken und die Mama war schon seit einer Stunde auf den Beinen. Hatte sie doch den Tisch schon vorbereitet und freute sich auf das Gesicht, wenn er sein Päckchen auspackt. Einen großen Wunsch hatte er und in diesem Jahr wollten wir ihn ihm erfüllen. Er ist jetzt groß genug. Auch wenn der Hersteller meint, dass erst Kinder ab 15 Jahren damit spielen sollten. Wir denken, er ist reif und vernünftig genug dafür und wird sie hüten wie seinen Augapfel.
Von was die Rede ist? Von einer klitzekleinen Modelleisenbahn – der kleinsten von Mär*klin, der Spur Z. Liebevoll gearbeitet bis ins kleinste Detail, so dass man (und frau) nur staunen kann. Der Bub war seelig und hätte er keine Ohren, hätte er wohl im Kreis gegrinst.
~klick macht groß ~
In diesem Jahr hatte er noch einen außergewöhnlichen Wunsch. Da war zum einen die Limetten-Rolle, zum anderen ein „Familientagâ€. Das wollten wir ihm natürlich gerne erfüllen und überlegten, wie wir den Tag schön gestalten, was gar nicht so einfach ist bei einer Wettervorhersage von 36°C aufwärts.
So entführten wir den jungen Mann zunächst in eine schöne Eisdiele, wo es lecker Spaghettieis gab. Anschließend ging es dann weiter ins nächste Örtchen, wo wir die Karten für den Kinobesuch am Nachmittag bereits vorbestellt hatten. „Shrek 4†stand auf dem Plan – der Name verpflichtet. *lol* Schön war er, der Film. Aber wir sind zu dem Schluß gekommen, dass die ersten beiden Teile noch schöner, gelungener und vor allem lustiger waren.
Am frühen Abend waren wir dann wieder daheim. Grillgut und Salat wurden vorbereitet, wenige geladene Gäste empfangen und vor dem schönen kleinen Finale noch lecker gegrillt.
Wer sich jetzt fragt, ob er nicht lieber mit seinen Freunden gefeiert hätte?!
Nein, wohl nicht zuletzt auch aus dem Grund, dass viele bereits in den Ferien sind. Er wünschte sich einen Tag mit der Familie – und den hat er bekommen. Und ich glaube, er hat ihn rundum genossen, denn am Abend nahm er mich in den Arm und sagte: â€Mama, das war so ein toller Tag – vielen Dank!†:hearts: Der Papa wurde natürlich ebenfalls gedrückt. ;-)
12 Kommentare