Plauderecke

Bilder des Tages

Wenn man alleine ist, dann bleibt doch ein wenig mehr Arbeit an einem selber hängen und man merkt es erst, wenn der Tag fast vorbei ist. Nun ist es schon wieder bald Abendessen-Zeit und ich erwarte die Kids in einer 3/4 bzw. in 1 1/2 Stunden.

Kurz Zeit, um einen weiteren Tag Revue passieren zu lassen – heute aber wenigstens mit iPhone-Fotos. Ich weiß, irgendwo auf der anderen Seite der Erdkugel sitzt ein Hobbykoch und freut sich, die Geschehnisse des Tages zu lesen. Ich hoffe, meine anderen Leser langweilen sich nicht.

Freunde und Bekannte und auch der/die ein oder andere Blogleser/in weiß, dass ich Mo-Di-Mi-Do vormittags arbeite. Dass ich in aller Herrgottsfrühe aufstehe und mein Arbeitstag meist noch vor 6 Uhr beginnt. Mit dem Reinigen der Kaffeemaschine und dem Kochen einer großen Kanne Tee.

Zu gerne hätte ich heute morgen aus dem Auto den Vollmond fotografiert – aber das ist ein wenig doof beim Fahren. Also muß ich diesen Eindruck irgendwie anders in meinem Gedächtnis behalten.

Der Vormittag ging recht schnell rum – komplikationslos. Nur müde war ich heute. Kurz, bevor ich Feierabend machen konnte, habe ich aus der 4. Etage des Gebäudes, in dem ich beschäftigt bin, ein Foto gemacht, weil ich die Wolken so klasse fand. Das habe ich heute meiner Leserschaft – und mir selber – mitgebracht:

arbeitsplatz.jpg

Schaut schon ganz nett aus, wenn die Sonne scheint, oder? Industrie eben. ;)

Einen mir bislang unbekannten Weg bin ich dann vom Büro aus zu meinem Fitness-Studio gefahren. Ich war ca. 7 Minuten schneller und staunte, wie schnell es eigentlich ging. So werde ich jetzt immer fahren.

Heute auf dem Programm:

  1. 27 Minuten Crosstrainer
  2. Abduktion
  3. Adduktion
  4. Rückenzug
  5. Dips
  6. Bauchmuskelmaschine
  7. 35 Minuten Laufband

Ich bin sehr zufrieden mit mir – habe ich doch heute auf Crosstrainer und Laufband – so die Anzeige stimmt – 5,8 km zurückgelegt und dabei knapp 450 kcal verbrannt. Ist das gut? Darf ich ein klitzekleines bisschen stolz auf mich sein? Ich habe keine Ahnung, weiß aber, dass ich mich schon bissel gesteigert habe. Dazu noch die Kraftgeräte – Terragina wird fit! :dance:

Nach ca. 1 3/4 Stunden musste ich dann die Fenster meiner Rennsemmel erstmal aufreissen – es war doch ganz schön heiß da drinnen. Zeit für ein weiteres i*Phone-Foto:

fit7eleven.jpg

Ich mag ja so grafische Fotos sehr gerne und übrigens – die Foto-Qualität des neuen i*Phones kann sich wirklich schon deutlich eher sehen lassen. Ich bin zufrieden und habe am Knipsen sehr viel Spaß.

Heim – Duschen – Vorbereitungen für`s Abendessen treffen (Heute auf dem Speisezettel: Pellkartoffeln mit Quark) – Wäsche waschen und aufhängen – Katzenklos machen – Miezen versorgen.

Ach ja, und vorhin habe ich kurz noch mein erstes Blog-Rezept bei Cookiza eingetragen – mal sehen, ob sie es annehmen. ;)

Und schon muß ich wieder weg, weil die Kartoffeln sich zwar fast von alleine Kochen, aber doch ein wenig Überwachung bedürfen. Und den Quark muß ich auch noch zusammen rühren:

Zwiebelchen und Schnittlauch aus dem Garten sind schon geschnitten, dazu 20%iger Quark, etwas Milch und Sprudelwasser zum glatt rühren, ein bisschen Senf, Salz, Pfeffer, Essig und Zitronensaft – fertig ist ein Lieblingsessen meiner Kinder.

Ich bin dann mal wieder in der Küche….

Sorry, dass im Moment nicht mehr von mir kommt und ich auch nicht so fleissig mit Kommentieren bin… ich schaff`s einfach nicht, alles unter einen Hut zu bringen. Aber: Ich habe ja eine verständnisvolle, äußerst nette Leserschaft. :yes1:




10 Comments

Comments are closed.