Ich hole ein klein wenig aus, denn nur, weil ich ein klitzekleines Problem mit meinem Chronories hatte (ich konnte die Datenbank nicht mehr öffnen – habe mich direkt an den Support gewandt und mir wurde sehr schnell geholfen, vielen Dank, Synium), begann ich den entsprechenden Ordner unter meinem Benutzernamen zu suchen und erschrak erstmal ein wenig, als ich ihn nicht finden konnte. :oh:
Etwas Recherche im www zeigte mir, dass  es bei Mac OS X Lion bevorzugt, diesen wichtigen Ordner zunächst einmal unsichtbar zu machen.
Allerdings gibt es zwei Tricks, wie man eben doch an die Daten in diesem Ordner kommt:
1. Den Finder am Mac öffnen. Oben in der Leiste auf den Reiter „Gehe Zu†wechseln – dann die alt-Taste drücken. Wie von Geisterhand erscheint in der Auswahl auch der Eintrag „Libraryâ€. Diesen muss man dann nur noch anklicken und es öffnet sich ein Finder-Fenster mit den gewünschten Ordnern.
Wenn Du nur selten etwas in diesen Dateien suchst oder zu tun hast, empfiehlt sich diese Vorgehensweise auf jeden Fall, um Fehlern in den Dateien vorzubeugen.
2. Hier wird der Ordner dauerhaft im Finder angezeigt. Dafür machst Du einen kleinen Ausflug ins Terminal (am schnellsten: Im Spotlight „Terminal†eingeben. Alternativ findet sich das Terminal unter „Programme-Dienstprogrammeâ€). Dort dann einfach den folgenden Code eingeben:
„chflags nohidden ~/Library“ (ohne Anführungszeichen) – mit Return bestätigen. Terminal schließen.
Ab sofort ist der Ordner wie alle anderen unter dem Benutzernamen zu finden.
Und solltest Du den Ordner wieder verschwinden lassen wollen, ist der folgende Code im Terminal einzugeben:
„chflags hidden ~/Library“ (ohne Anführungszeichen) – mit Return bestätigen. Terminal schließen.
Voilà – war gar nicht schwer…. wenn man weiß, wie`s geht. :-p