Gerade habe ich mal in meinem Blog gestöbert und es ist tatsächlich fast auf den Tag genau drei Jahre her, dass ich über die ersten Bento-Boxen im Hause Terragia berichtet habe. Bis auf die eine Box vom Tochterkind (die ihr gemeinerweise vor langer Zeit in der Schule ruiniert wurde) ist eigentlich auch noch alles da.
Vor ein paar Tagen keimte in mir das Bedürfnis nach einer neuen schnuckeligen Box auf, alldieweil ich in der Firma jedes Mal vom 4. in den 3. Stock zum Frühstücken laufen muss. Ja, das Essen ist an meinem Arbeitsplatz nicht erlaubt. Bislang bediente ich mich einer kleinen Jutetasche des Drogeriemarktes meines Vertrauens, die ich immer durch die Gänge schleppte. Aber nun wollte ich etwas, was ein klein wenig hübscher ist. Auch die Teenagerin sprach schon seit geraumer Zeit davon, dass sie gerne wieder eine hübsche kleine Bento-Box für die Schule hätte. Welche Mama kann da schon nein sagen? Merkwürdig, der Sohnemann möchte keine solch hübsche Box – selber schuld…
Ich glaube es war bei Facebook, wo ich über diesen Link gestolpert bin. Und dann ging es los, die Stöbere, denn der Shop ist wirklich riesig und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.
Zwei Dinge waren mir wichtig: Die Boxen sollten nicht zu klein (für mich) und ein Teil der Box möglichst flüssigkeitsdicht verschliessbar sein. Und ich checkte die Versandkosten ab, wollte ich doch nicht wie 2009 wieder zum Zollamt fahren und nachzahlen. Dafür nahm ich auch gerne die 12 Euronen Versand in Kauf. Wenn ich dafür eine zeitnahe und vor allem zollfreie Lieferung erhalte?
Wir bestellten also vergangenen Freitag Abend (nach langer Sucherei – es gibt ja sooo viele schöne Bentos) und die Teenagerin und ich nibbelten unserer Lieferung entgegen. Das Tracking des Paketes verlief per Link im Shop ganz prima. So konnten wir nicht nur verfolgen, wann das Paket verschickt wurde, sondern auch, wann die Boxen an der Grenze und letztenendes im Zielland waren. Diese Meldung bekam ich gestern im Laufe des Tages. Und vor ca. 1 1/2 Stunden, am 5. Tag nach der Bestellung (haha, es war mal wieder ein Wochenende dazwischen), klingelte es an unserer Tür.
Tadá – da sind sie nun – inzwischen schon fix gespült und zum Füllen bereit:



Jetzt freue ich mich auf meinen ersten Arbeitstag am kommenden Mittwoch, wenn ich die Box (meine ist die Schwarz-Weiße) einweihen kann. Gefüllt wird sie wohl erfahrungsgemäss eher europäisch als asiatisch – aber wir sind da ja flexibel. :dance:
Zugegeben – Bento ist kein günstiger Spaß. Aber Tupper ist auch nicht günstig, oder? Und eigentlich sind diese Dinge ja auch „unkaputtbar†(welch entsetzliches Wort…)

3 Kommentare