Plauderecke

Kleiner Notstand im Hause Terragina

Wie fies ist es bitte, wenn frau am Nachmittag kurzfristig Besuch bekommt, um eine Tasse Kaffee gebeten wird, das natürlich für keinerlei Problem hält und dann feststellt, dass wohl das Mahlwerk des Kaffeevollautomaten hinüber ist? :angry: So geschehen am gestrigen Tag… ein schwarzer Dienstag sozusagen…

Mindestens 6 Jahre hat uns das gute Stück treue Dienste geleistet. In der letzten Zeit wurde unser Kaffee-Konsum deutlich weniger. Ich meine einmal gehört zu haben, dass so eine Maschine auch laufen muß und es nicht so mag, wenn sie nur für 1-2 Tassen Kaffee am Tag benutzt wird. Vielleicht lag es daran? :noidea:

Heute morgen war es nicht einfach – aber gottlob haben wir einen großen Kaffeeautomaten in der Firma – sogar kostenlos für die Belegschaft. :dance: Meine Rettung! Nachdem ich gestern noch am Abend kurz vor Ladenschluss im Einkaufszentrum meines Vertrauens leider nicht mein Wunschmodell gefunden hatte, muß ich mich nach der Online-Bestellung nun leider noch ein wenig gedulden.

Aber DHL steht aktuell bei 40% – ich rechne morgen (das sollte reichen für eine Reise von Bremen nach Frankfurt *hoff*) mit dem Küchen-Neuzugang und freue mich schon aufs Ausprobieren. Einen Tag ohne einen „Hallo-Wach-Kaffee” bekomme ich bestimmt noch rum.

Und so lange lass`ich mich mir mein Waldi in der Dampfe schmecken…. ;) Und wer weiß – vielleicht kann´s der Hobbykoch ja wieder richten und nur ein Steinchen blockiert das Mahlwerk?




6 Comments

Comments are closed.