kreativ

Meine erste Boshi

Ja, ich bin blogfaul, das gebe ich auch gerne zu. :blush: Ich komme auch derzeit so gar nicht zum Blog-Lesen… manchmal ist es eben – wieder oder immer noch – so. Ab und an schaue ich bei Euch vorbei, aber für lange Kommentare fehlt mir irgendwie die Zeit. Warum hat der Tag keine 48 Stunden?

Aber jetzt sitze ich hier, habe schon ein Tässchen Cappuccino getrunken und zwei Becher Tee und stöbere bei YouTube nach Häkel-Videos. Könnt Ihr häkeln? Ich habe das glaube ich mal in der Grundschule gelernt… lang lang ist`s her. Schon immer habe ich lieber mit zwei Nadeln hantiert. *lol*

Nun aber, wo der Winter sicher bald vorbei ist, hat mich das Häkelfieber gepackt. Aber auch im Frühling wird es bestimmt noch ein paar kalte Tage geben, wo sich die Kids sicher über warme Ohren und Köpfe freuen werden. Und so habe ich gekämpft und gefühlte 20 x neu angefangen. Aber: Nachdem ich Freitag schon mein Glück versucht habe, habe ich gestern nochmal neu gestartet und siehe da, meine allererste Boshi-Mütze ist fertig geworden und ziert nun den Kopf des Tochterkinds:

meine_erste_boshi.jpg

Die Farben sind nicht so toll – ist auch nur ein Handyfoto. Eigentlich ist die Mütze creme-hellbraun-violett und gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hatte wirklich Spaß beim Häkeln und das Tollste: So eine Mütze ist mit ein wenig Übung wirklich schnell fertig gestellt. Die Auftragslage sieht so aus, dass der Sohnemann als nächstes ein Braun-Neonorangenes Exemplar möchte (dafür ist er gestern extra nochmal in die City gefahren) und auch für mich wird es hoffentlich noch ein Modell geben, was ich noch ein paarmal in dieser Saison tragen kann.

Habt Ihr den Boshi-Hype eigentlich mitbekommen? Bei Bayerns Schulkindern scheint der Trend ja nahezu unvermeidbar zu sein…. an mir ist das allerdings ist der Trend bislang vorbei gegangen. Ich bin ja auch Hessin und keine Bayerin. ;)

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch! Ich häkel dann mal Boshi Nr. 2 :sing:




7 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.