… und zwar der Beste, den ich jemals gegessen habe. Und der Rest der Familie Terragina auch. Ausser dem Tochterkind – die ist mal wieder unterwegs in Hessen und speist heute „ausserhäusigâ€. ;) Herbstzeit ist Zwiebelkuchen-Zeit und da habe ich den Feiertag genutzt und gemeinsam mit dem Teenager des Hauses endlich mal wieder einen leckeren Hefeteig gezaubert.
Da wir uns diesmal sehr genau an das Rezept gehalten haben, mache ich es mir heute einfach und blogge einfach einen Link. Die wunderbar feine und milde Köstlichkeit habe ich – wieder mal – beim Chefkoch gefunden. Einzig die Kalorien der Butterflöckchen zum „Darauf-Verteilen†haben wir uns gespart und auch die Sahne durch Cremefine zum Schlagen ersetzt. Verwendet haben wir zwei riesige Gemüsezwiebeln, die wir im Minihacker fix klein gekriegt haben.
Auch anmerken möchte ich noch, dass ich nach ca. 20 Minuten den Backofen von den angegebenen 200°C auf 180°C herunter gedreht habe – aber hier ist ja wieder jeder Ofen anders.
Zu Dritt haben wir dazu einen leckeren Salat gegessen und es ist sogar noch ein wenig übrig – ein Nachmachen ist ausdrücklich empfohlen. :yes1:
Nun gehe ich zum gemütlichen Teil des Feiertags über. Es ist zwar sehr sonnig draussen, aber irgendwie ist mir bissel kalt. Also bleibe ich mit meinem Popo faul daheim – muß auch mal sein.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Rest-Feiertag und denjenigen ein schönes langes Wochenende, die sich morgen einen Brückentag gegönnt haben. Lasst es Euch gut gehen!
2 Kommentare