kreativ

Nostalgisches Fundstück

Wer handarbeitet, braucht auch Handwerkszeug. :yes1:

Ich blätterte gerade in meiner neuen „Strickbibel”, welche mir der nette DHL-Mann gerade brachte, als ich nach schon wenigen Seiten über ein Bild von einem Nähkasten stolperte. Und das war der Moment, als sich mir siedend heiß die Lösung für mein kleines aber feines Chaos, welches in den letzten Tagen und Wochen in unserem Wohnzimmer entstanden ist, offenbarte. Hier ein Döschen, da ein Töpfchen mit Häkelnadeln, ein Tütchen mit Zubehör, noch ein Tütchen mit noch mehr Zubehör und ein Täschchen mit Stricknadeln…

Hatte nicht meine liebe Schwiegermama früher auch so ein Nähkästchen? Nun nähe ich ja nicht, aber für das ganze Strick – und Häkelzubehör ist das doch auch sehr praktisch. Und ich wusste auch sehr genau, dass eben dieses Kästchen in der hintersten Ecke unseres Kleiderschrankes ein tristes Dasein fristete. :blush1:

Zunächst habe ich das Teil akribisch ausgemistet und die Dinge für mich aussortiert, von denen ich denke, sie noch gebrauchen zu können. Anschliessend von innen sowie aussen das Fundstück gereinigt. Das ein oder andere Schräubchen wurde noch nachgezogen und dann konnten meine Habseligkeiten einziehen. Übersichtlich und griffbereit – genau, wie ich es liebe.

Und viel viel zu schade, um im Schrank zu stehen. Deswegen bekommt es jetzt ein Plätzchen neben der Couch und ich kann mich täglich daran erfreuen.

naehkasten_01.jpg
naehkasten_02.jpg
naehkasten_03.jpg

Hach schön – ich freue mich!




3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.