Habt Ihr ihn gesehen? Heute morgen, ganz früh? Um 5:15 Uhr habe ich mich heute im Schneegestöber in meinen kleinen roten Phoenix gesetzt. Dicke weiße Flocken kamen vom Himmel und mein Scheibenwischer hatte viel zu tun. In solchen Momenten fange ich an zu grübeln, ob das Scheibenwaschwasser noch ausreicht, um ans Ziel (und auch wieder nach Hause) zu kommen. Kennt Ihr dieses Gefühl auch? Ich glaube, ich werde den Hobbykoch gleich einmal bitten, das für mich nachzuprüfen.
Was ich eigentlich sagen wollte: Ja, er war da, der Winter. Kurz und kalt, aber nicht sehr ergiebig. Vielleicht zwei Zentimeter? Und diese waren auch bereits am späten Vormittag wieder verschwunden. :(
Liebe Frau Holle, hatte ich nicht darum gebeten, dass Sie ihre Betten ausschütteln, wenn ich nicht mit dem Phoenix auf der Straße unterwegs bin? Ich fühle mich dann nicht wirklich unsicher, aber eben auch nicht richtig wohl. Vielleicht denken Sie einfach das nächste Mal daran, wenn Sie ihre Betten wieder ausschütteln möchten. Freitag wäre z.B. ein guter Tag. Oder Samstag oder Sonntag. ;)
***************
Gestern war Nala dran, heute habe ich Euch das Katertier mitgebracht. Der kleine Räuber liegt auf der Armlehne meines Lieblingssessels und lässt es sich einfach gut gehen.
Und bei Euch so?
Hat es bei Euch auch ein wenig geschneit? Auf manchen Blogs habe ich wunderschöne verschneite Bäume gesehen, weiße leise Winterlandschaften. Ich hätte das auch so gerne. Bei dem Anblick werde ich immer ganz wehmütig.
Gibt es etwas Schöneres als eine tief-verschneite Landschaft?

4 Kommentare