Plauderecke

Schlechtes Gewissen

Es ist wie verhext. :( Jetzt ging es mir wirklich gut. Am Sonntag abend dann ganz plötzlich eintretende Schmerzen im rechten Oberarm. Mit 600er Ibus noch recht gut in den Griff zu bekommen.

Gestern abend dann Schmerzen der anderen Art. Es war und ist mir nicht mehr möglich, meinen rechten Arm zu heben. Weder zur Seite noch nach vorne oder hinten. Ich tippe nahezu ausschließlich mit der linken Hand und werde mich später mit dem iPad begnügen, um den Arm zu schonen. Heute Nacht bin ich gegen Mitternacht wach geworden. Autsch – tut das weeeeh. Mir liefen die Tränen die Wangen herunter und ich konnte nichts dagegen tun. In den Medikamenten fand ich noch 75mg-Diclofenac-Tabletten. Aufgrund des Rheumas hatte ich diese Tabletten noch im Haus. Aber auch nach einer halben Stunde waren die Schmerzen nur unwesentlich besser. Das Tochterkind hörte mich weinen und kam zu mir, um mich zu trösten. :hearts:

Irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen. Und jetzt seit 3:45 Uhr wach. Und die Schmerzen sind immer noch da – kein bisschen ist es besser geworden, eher noch schlimmer. Es war mir kaum möglich, mich anzuziehen. Ich muss noch ein wenig warten, bis ich wieder Tabletten nehmen kann. Autofahren ist mit dem Arm jedenfalls unmöglich. Ich werde mich nicht in Lebensgefahr begeben. Also werde ich auch heute wieder daheim bleiben müssen und später mit meiner Rheumatologin und/oder mit dem Hausarzt telefonieren, was ich jetzt tun kann, damit es möglichst schnell besser wird. Es tut mir so leid für meine Kollegen, zumal wir diese Woche ein gemeinsames Projekt haben, welches wir schon wegen des Infektes letzte Woche auf diese Woche verschieben mussten. Ach mann…

Ich könnte ein paar gedrückte Daumen gebrauchen, dass sich diese Attacke schnell wieder verzieht – Danke!

Update 11.02.:

Nach etwa einstündiger Wartezeit beim Hausarzt meines Vertrauens habe ich jetzt erfahren, dass ich offensichtlich mit Medikation und auch der Kühlerei alles richtig gemacht habe. Wahrscheinlich hängt es also wirklich mit dem Rheuma zusammen. Ich werde weiter die Tabletten nehmen und die schmerzende und überhitzte Schulter schonen und weiterhin ab und zu kühlen. Desweiteren habe ich morgen früh einen Termin beim Orthopäden, um andere Ursachen auszuschließen oder mir die Bestätigung für meine Selbstdiagnose einholen zu können.

Es geht heute auf jeden Fall schon etwas besser – ohne Tränen!

Danke, dass Ihr mir alle so lieb geschrieben habt!

Update 12.02.:

Wieder da vom Orthopäden – und ich fühle mich einmal mehr darin bestätigt, dass ich selbst meine beste Ärztin bin. Klar ist es ein doofer Rheumaschub. :angry: Das kann halt leider jedes Gelenk treffen. Die Entzündung in der Schulter ist aber schon rückläufig und somit wird nichts weiter unternommen als das, was ich sowieso schon mache. Diclofenac und bei Bedarf kühlen. Und warten, dass es vorbei ist. Ich denke mal, bis morgen oder übermorgen sollte ich wieder absolut schmerzfrei sein – der Arm ist schon wieder beweglicher geworden. :dance:

Rheuma ist so für den A…




17 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.