Plauderecke

Bald wird es ernst

Der erste Schritt war das Abitur, der zweite ist nun das Studium. Und auch wenn Frankfurt Universitätsstadt ist, so hat sich das Tochterkind doch für einen anderen Weg entschieden.

Schon seit Jahren erzählt sie immer, dass sie eines Tages gerne in Erfurt studieren möchte und heute ist ihr Traum wahr geworden. Ich gebe zu, ich kann mir meine Tochter auch in einer kleinen Uni mit knapp 6.000 Studierenden (im Semster 1999/2000 waren es noch 2.100) wesentlich besser vorstellen als hier an der Frankfurter Uni mit knapp 45.000 jungen Leuten. Erfurt ist auch nicht allzu weit weg und so wird sie – hoffentlich – immer wieder den Weg nach Hause finden. Ein Hoch auf Flixbus und Co – diese Art zu reisen passt gut in das Budget eines Studenten. Überhaupt ist Erfurt eine superschöne Stadt, wir waren ja auch schon öfter dort.

immatrikulation

Wir freuen uns wahnsinnig für sie und werden die letzten Wochen gemeinsam geniessen. Nun heißt es aber erstmal eine passende WG suchen, Zimmer möbliert oder nicht, ggf. Möbel kaufen etc. Da wird noch ein bisschen was auf uns zukommen. Aber sie freut sich sehr, auch wenn ein wenig Angst vor dem Neuen auch mitschwingt. Wir sind felsenfest überzeugt: Sie packt das! :heart:




18 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.