Da ich gerne bloggen möchte, aber eigentlich derzeit nichts Weltbewegendes passiert, plaudere ich einfach mal über die letzten zwei Tage. Dank Immer-wieder-kühlen und Ruhe heilt die Wunde ganz gut ab. Heute ist es ein bisschen weniger schön als gestern, aber dank Ibu auszuhalten. Der Doc gestern war zufrieden. Nach einer 3/4-Stunde Wartezeit hat der Chirurg genau 2 Sek. in meinen Mund geleuchtet und gesagt: „War ja nicht so einfach bei Ihnen gestern, sie haben so lange Wurzeln – aber die Wunde sieht gut aus.“ Und schon war ich wieder draussen. Prima! :circus:
Was mich etwas nervt, ist, dass ich nicht vernünftig essen kann. Am Montagabend hat der Hobbykoch mir ein Nudelsüppchen gemacht. Und was soll ich erzählen? Klar, eine vorwitzige Nudel hatte sich direkt in die Wunde verirrt. :oh: So ein Mist – aber mit einem Zahnstocher habe ich sie wieder rausfischen können. Also noch vorsichtiger sein.
Mein Speiseplan gestern:
- Apfel-Bananen-Mus
- 1 Milchbrötchen
- 1 Stück von meinem Marmorkuchen
- 2 Scheiben Toastbrot mit Teewurst und Hummus
Wunderbar! :wacko: Heute mittag werde ich mir ein Käseklösschen-Süppchen machen. Und Milchbrötchen habe ich noch und Toastbrot. Ich bin wirklich sehr vorsichtig geworden, damit sich nicht noch etwas in dem Krater einnnistet, das brauche ich überhaupt nicht.
***********************
Und was macht das Tochterkind?
Wir whatsappen und facetimen jeden Tag. Die Studieneinführungstage scheinen gut zu sein, sie fühlt sich wohl und erzählt begeistert von ihren Kommilitonen und Tutoren. Tschakka – besser hätte es nicht starten können. :dance: Auch ihr Zimmer nimmt langsam Gestalt an und alles ist gut, was natürlich auch das Mutterherz beruhigt. Wenn alles klappt, kommt sie schon am übernächsten Wochenende das erste Mal nach Hause. :heart:
Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Für Fotos ist es viel zu grau und unschön draußen. Auch die Miezen haben keinen Bock auf Fotoshooting und ich verkneife es mir derzeit, mit der Knipse hinter ihnen her zu rennen. Vielleicht zeichne ich später ein bisschen, aber irgendwie fehlt mir dazu im Moment noch die Motivation. :scratch: Aber die kommt bestimmt zurück – dafür kenne ich mich gut genug. Also werde ich wohl einen weiteren Tag mehr oder weniger auf der Couch verbringen. Dank Streaming-Diensten werde ich sicher auch den ein oder anderen schönen Film finden oder ein wenig lesen. Und natürlich auch heute nochmal weiterhin kühlen.
Bis bald – viele liebe Grüße zu Euch,

12 Kommentare