Alle Jahre wieder ist es im Winter dasselbe: Die dünne und trotz häufigem handcremen sehr trockene Haut an meinen Fingergelenken und Fingerkuppen platzt schmerzhaft auf. :cry: Aufgrund meines Berufes steht leider Handschuhe tragen und häufiges Händewaschen an der Tagesordnung und so haben diese fiesen kleinen Stellen kaum eine Chance, richtig zu verheilen. Jetzt übers Wochenende wird es wahrscheinlich wieder besser, aber wenn ich am Montag wieder im Büro und im Labor bin, platzt es sicher wieder auf. :wacko:
Was also tun? Ich habe schon eine Menge Handcremes ausprobiert. Leider will nichts richtig helfen – auch keine vom Hautarzt verschriebene Zink- oder Teersalbe, die obendrein noch in den Himmel stinkt. Kein Bepanthen, kein pH5-Eucerin… es kommt alle Jahre wieder – mit ziemlicher Verlässlichkeit. :-(
Vor ein paar Tagen hat mir eine liebe Kollegin, die ein ähnliches Problem mit extrem trockener Haut hat, eine Fußsalbe von meiner Lieblingsdrogerie empfohlen. Ich gebe dem Zeug jetzt eine Chance und bin sehr gespannt. Die ersten Anwendungen heute zeigen, dass der Schaum zumindest sehr schnell einzieht, angenehm riecht und auch irgendwie gut tut. Allerdings ist die Stelle immer noch offen, so daß ich mir jetzt mal einen Fingerverband dran gemacht habe. Klammerpflaster halten an den Fingerkuppen leider auch ziemlich schlecht und aktuell habe ich auch gar keine im Haus.
Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat den entscheidenden, schnell helfenden Tipp für mich?
Das wäre sooo schön! :love:
31 Comments