Plauderecke

Unser Abend bei Mirko Reeh

Hier hatte ich ja bereits davon berichtet, was für Donnerstag abend bei uns auf dem Programm stand. Schon zwei Stündchen früher trafen Frl. Frieda und Herr Frieda bei uns ein. So konnten wir noch ein bissel mit einem Gläschen Sekt auf der Terrasse sitzen und das tolle Wetter genießen. (26° – das hatte schon fast was von Hochsommer).

Um 19:15 Uhr fuhren wir dann in Mirkos Kochschule und suchten in Frankfurt-Bornheim eine geschlagene Viertelstunde einen Parkplatz.

Begrüßt wurden wir von Herrn Reeh erstmal mit einem leckeren Rosè-Sekt (wohl, damit wir nicht aus der Ãœbung kommen….).

mirko_reeh_01.jpg

Lange mussten wir dann auch nicht auf den ersten Gang warten, der schon von Mirkos Team vorbereitet worden war: Frisch gebackenes Brot mit hausgemachtem Frischkäsedip und Spargelcremesuppe mit Minze und Gurke… seeehr lecker!

Während wir so aßen, verwandelte sich hinter den Kulissen Mirko in HEINZ und auch Bäppi La Belle á la LIA traf ein…

mirko_reeh_02.jpg

Nach ein paar sehr lustigen Show-Einlagen mussten wir dann arbeiten und die drei noch folgenden Gänge vorbereiten. Da war Gemüse zu schälen und zu schnippeln, Brüste und Keulen vorzubereiten, Kuchenteig zu kneten und noch einiges mehr. Aufgrund meines Handicaps habe ich mich für die Zubereitung vom Reis zur Verfügung gestellt. Ist ja auch wahnsinnig schwer, eine Schüssel mit Reis und einigen Gewürzen zu vermischen und gemeinsam mit der entsprechenden Menge Wasser in den Reiskocher zu geben. *lol* Aber eben Handgelenk-schonend. :yes1: Und ich konnte hier und dort ein wenig gucken und eben auch ein paar Fotos machen – denn witzig war´s den ganzen Abend:

mirko_reeh_03.jpg

mirko_reeh_04.jpg

mirko_reeh_05.jpg

mirko_reeh_06.jpg

Nach dem ganzen Schabernack der ganzen Arbeit haben wir dann wieder fürstlich gespeist. Oben sieht man Gang Nummero 2: Penne mit gebratenem Gemüse aus dem Wok in Wodka-Sahne-Sauce…. hmmmh. :) Das Foto vom Flambieren ist mir leider nicht so gut gelungen, deswegen möchte ich hier darauf verzichten.

Der nächste Gang war dieser hier:

mirko_reeh_07.jpg

Curry von Brust und Keule (in meinem Fall nur Brust, ich mag Keule nicht so gerne) vom Hühnchen mit Gewürzreis. Ebenfalls sehr lecker, wenngleich auch ein klein wenig scharf, weil Mirko unbedingt seine scharfe Sauce aus Tobago an den Mann bzw. die Frau bringen wollte. Und es war noch nicht mal ein Teelöffelchen voll… holla die Waldfee…. :roll: Grenzwertig – aber wir mögen es ja gern ein wenig scharf.

Zwischendurch gab´s noch zwei Filmchen mit Lia & Heinz – sehr empfehlenswert. Und eine Lesung von Lia – auch sehr lustig. Es war alles in allem ein großartiger Abend und wer gern kocht und gerne lacht, ist bei den beiden wirklich richtig! Ich kann nur jedem einen Besuch bei Ihnen empfehlen und denke, wir waren auch nicht das letzte Mal dort.

Den krönenden Abschluß des Abends, es war mittlerweile schon 23 Uhr, bildete dieses Dessert:

mirko_reeh_08.jpg

Espresso-Schokoladen-Sorbet (von Mirko und Team bereits im Vorfeld vorbereitet und gut gefrostet) und ein kleiner Rhabarber-Mascarpone-Kuchen. Das es lecker war, brauche ich jetzt hier nicht nochmal extra zu erwähnen, oder?

Danach ging`s glücklich und zufrieden mit dem Schürzchen als Andenken (und noch einem anderen Küchen-Utensil, davon erzähle ich aber in einem anderen Artikel) nach Hause.

Unser Fazit:

Ein sehr schöner Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden. Mit Frl. und Herrn Frieda hatten wir auch tolle Freunde dabei und jede Menge Spaß zusammen. Wir werden uns noch gerne und oft daran zurück erinnern.

Und jetzt gehe ich mal schauen, was Frl. Frieda schönes über unseren gemeinsamen Abend gebloggt hat…




Print Friendly, PDF & Email

11 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.