Fotos, Plauderecke

Ein zauberhafter Tag und die Frage des Tages

Nun geht auch der fünfte Sonnentag in dieser Woche ganz langsam zu Ende und der Himmel ist strahlend blau. Mit dem Laptop auf der Terrasse, einer schönen Tasse Tee und schöner Musik (aktuell 5 Seconds of Summer) im Hintergrund lässt es sich prima aushalten. Nun sitze ich bestimmt schon zwei Stunden hier und geniesse es einfach.

Heute morgen war ich schon mit der S-Bahn in der Frankfurter City – ein Friseurbesuch stand im Terminkalender. Dieses Mal nur Schneiden, die Strähnchen gibt`s nur jedes zweite Mal. :yes:

ffm_city

Bei diesem schönen Wetter wollte ich nicht direkt wieder nach Hause fahren und mein nächstes Ziel war der Apfel-Store. Nein – ganz sicher nicht wegen der derzeit allgegenwärtigen iWatch, die heute Markteinführung feiert. Ich kann auch mal nein sagen und sie gefällt mir auch so gar nicht. :yes1: Nein, ich hatte ein ganz anderes Problem und daraus resultiert auch meine Frage des Tages:

Mein schönes Äpfelchen, dass ich erst seit seiner Markteinführung besitze, also seit Oktober 2014, hatte nach kürzester Zeit schon eine Macke im Display. Weil ich so fähig war, es fallen zu lassen. :oh: An dieser Stelle muss ich aber auch mal ehrlich sagen, dass es das seifen-ähnlichste Smartphone aller Zeiten ist. :roll: Und ich möchte weiter dazu sagen, dass ich schon vorher drei Modelle besessen habe und meine Handys immer macken-frei waren, da ich sie eigentlich hüte wie meinen Augapfel.

Da die Macke sich unterhalb des eigentlichen Displays befand habe ich mich zwar geärgert, aber mit meiner eigenen Schusseligkeit abgefunden. Vor ein paar Tagen allerdings rutschte mir das Äpfelchen ein weiteres Mal aus der Hand, als ich es hier daheim auf den Tisch legen wollte. Und zur Macke Nr. 1 gesellte sich Macke Nr. 2, die schon ein wenig größer war. Und ja, es störte mich masslos. Ich habe hin und her überlegt, weil ein sogenanntes „Spider-Modell“ nochmal anders aussieht als das, was ich jetzt hatte. Der Sprung war jedoch tastbar und jedesmal, wenn ich das Handy in die Hand nahm, ärgerte ich mich über mich selbst.

Also – lange Rede, kurzer Sinn: Ich ging in den Apfel-Store und es gab die Möglichkeit, für viel zu viel Kohle das Display binnen einer Stunde austauschen zu lassen. Muss ich noch weiter schreiben? Ich hab`s getan und ich weiß, dass das unvernünftig war. Aber es ist auch ziemlich uncool, wenn man tagtäglich an seine Schusseligkeit erinnert wird. :( Das brauche ich nicht und nun ist damit Schluss. Schließlich muss ich mit dem guten Stück ja noch 1 1/2 Jahre auskommen.

Wie sieht das mit Euch aus – würdet Ihr einen Sprung (bzw. zwei) im Display Eures Babys reparieren lassen?

Themenwechsel

Nachdem ich wieder daheim angekommen war, gab es ein großes Paket beim Nachbarn abzuholen. Das war an den Hobbykoch adressiert und er freute sich und machte es sehr spannend. Mit den Worten „Die passt zu Dir wie Deckel auf Topf“ überreichte er mir diese Tasse:

tasse_01

tasse_02

Was er mir wohl damit sagen möchte… :blush2: Ich habe keine Ahnung…




Print Friendly, PDF & Email

11 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.