Plauderecke

Winter-Wonderland

In weiten Teilen Deutschlands hat die schöne weiße Pracht leider nur kurz gehalten und vielerorts ist es schon wieder kräftig am tauen. Ein kleiner Lichtblick, dass es morgen schon wieder etwas kälter werden soll. Leider hat die Wetterfee die Schneefallgrenze für Heilig Abend auf 400 m hoch gesetzt – also wird´s wohl auch in diesem Jahr nichts mit den weißen Weihnachten – sehr schade. Sehr, sehr schade.

Aber da kann man halt nichts machen – wir waren zumindest sehr nah dran. Und vielleicht überlegt es sich Frau Holle ja doch noch einmal und lässt es zumindest am 24. bis in die Niederungen schneien. Hach, das fände ich ganz großartig…

Wie sagen wir immer so schön: Es ist wie es ist – dann genießen wir eben den Augenblick und erfreuen uns an den Bildern. Schließlich waren diese doch ca. 15-20 cm Schnee etwas sehr Besonderes für Frankfurt und für mich gar keine Frage, dass ich das auch in Bildern festhalten musste (klick macht groß).

Spätabends, ca. 23 Uhr, im kleinsten Stadtteil von Frankfurt am Main

Direkt nach dem Aufstehen, kurz bevor der Regen einsetzte, habe ich dann noch schnell diese Bilder gemacht… da soll nochmal einer sagen, Schnee wäre nicht schön… für mich könnte es noch viel mehr sein. ;)

Weißes Winter-Wonderland
Ich beneide wirklich jeden, der den Heiligen Abend und die Weihnachtstage bei klarer Kälte im Schnee verbringen kann und freue mich so lange auf den bevorstehenden Urlaub im Schnee. Weihnachtlicher geht nicht!




Print Friendly, PDF & Email

17 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.