… aber etwas „Spezielles†gibt es heute nicht zu bloggen. Der übliche Alltag. Früh aufstehen, zur Arbeit fahren, heim fahren. Käffchen trinken, ein wenig Haushalt schmeissen. Gekocht wurde später, da der Sohnemann heute richtig lange Schule hatte. Dafür bekam er am Abend dann sein Wunschgericht: Arme Ritter.
Aber auch ein paar schöne Dinge sind heute passiert – und die blogge ich ja bekanntermassen besonders gerne. Der Hobbykoch war fast zeitgleich mit mir zu Hause und hat sich nach kurzer Ausruh-Phase gleich um den verkalkten Duschkopf gekümmert und noch eine Badezimmer-Armatur repariert. Das war nötig! Leider musste er dann noch ein wenig im Home-Office arbeiten.
Am Nachmittag dann wichtige Gespräche mit unserer Teennagerin. Manchmal habe ich das Gefühl, gerade jetzt mit ihren 16 Jahren braucht sie uns ganz besonders. Zwischendurch immer mal wieder ein Blick in den windenden Garten. Mittlerweile sind schon fast alle Blätter heruntergeweht. Womit ich schon beim nächsten Thema bin: Ein weiterer Beitrag für Katinkas schöne Blogaktion „Schöne Momente im Herbst/Winterâ€.
Auch eine Fellnase kam mir heute vor das i*Phone… die kleine Nalamaus hängte einfach mal ’ne Runde auf dem Kratzbaum ab. :)
Das änderte sich schlagartig, als das Tochterkind sich das Katzentier mit der Bürste in der Hand schnappte. Man könnte meinen, sie würde die Kämm-Aktionen nicht überleben. :noidea: Jetzt ist sie aber wieder schön und Filzstellen-frei. :yes:
Als es dann draußen langsam recht schnell dunkel wurde, konnte ich noch diesen schönen Moment einfangen. Und mit eben diesem i*Phone-Schnappschuss verabschiede ich mich auch für heute. Ich mache es mir jetzt gemütlich, denn: Ich habe jetzt Wochenende. :dance:


6 Kommentare