Plauderecke

Der Tag vor dem Heiligen Abend

advent.jpg

Nun ist sie schon wieder vorbei, die Adventszeit. :advent: So schnell ist sie vorbei geflogen und morgen ist nun schon Weihnachten da.

Die Päckchen sind gepackt, unser Bäumchen steht und einige Kerzen brennen. Schön ist das! Und ich habe Urlaub, bis einschl. 04. Januar, darüber freue ich mich besonders!

Heute war mein erster Urlaubstag und den Vormittag war ich mit dem Hobbykoch unterwegs. Noch ein letzter kurzer Verwandschaftsbesuch und ein Abstecher ins Möbelhaus ganz in der Nähe. Auch die letzten Lebensmittel haben wir eingekauft.

Ich bin wirklich urlaubsreif – seit Tagen, nein, eigentlich sind es schon Wochen, kämpfe ich ja mit den Schmerzen in den Fingern. Dann ist es mal das linke Knie, dann das rechte. Es ist toll, wenn man nachts aufwacht, weil man sich nicht umdrehen kann. :( Zwischendurch die schlimmen Schmerzen in der Hand. Nach zwei Tagen aber war der Spuk vorüber. Hier hatte ich ja kurz ansatzweise darüber geschrieben.

Einige fragten nun, was denn nun „aus meinen Zipperlein” geworden ist. Am vergangenen Freitag hatte ich ja einen Termin bei meiner Hausärztin zur Blutentnahme (inkl. Rheuma-Werten, da Rheuma in meiner Familie vorkommt und ich deren Bestimmung erbeten habe) und einer gründlichen Untersuchung.

Montags dann der Anruf in der Praxis. Die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle am Nachmittag vorbei kommen. Und leider leider ist es de fakto so, dass mein RF (Rheuma-Faktor) 6-fach erhöht ist und auch die Blutsenkungwerte zu hoch sind, was sehr typisch für rheumatische Erkrankungen ist. Die doch ein wenig niederschmetternde Diagnose lautet also:

Rheumatoide Arthritis

Bekommen das nicht nur alte Leute? Nein, diese Art von Rheuma kann auch schon bei Kindern auftreten. Ein wenig Surferei im Internet schaffte mir ein paar mehr Infos und ich habe hoffentlich nun auch eine gute Adresse gefunden für die weitere Behandlung. So werde ich also am 2. Februar zu einer Rheumatologin gehen, die mir hier wärmstens empfohlen wurde. Und bis dahin werde ich mir mit warmem Kirschkernkissen und Ibu*profen 600 behelfen. Alles andere würde die Ergebnisse der Untersuchungen verschleiern, die dann im Februar gemacht werden.

Bitte bitte, ich möchte ein schönes, möglichst schmerzfreies Weihnachtsfest erleben mit meiner Familie. Und ich möchte, das all meine lieben Leserinnen und Leser ebenfalls ein schönes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest verbringen!




7 Comments

Comments are closed.