Für die meisten ist es „einfach nur†Bayern – ob tief oder weniger tief, dass sei einmal dahin gestellt. *lol* Für uns bedeutet es eben eine 400 km lange Fahrt quer durch Bayern – also so „richtig tief reinâ€. :) Soviel nur zur Erklärung für die, die es ganz genau wissen wollten. ;)
Ziel war der große Bruder und seine liebe Frau – wir freuten uns schon seit Wochen darauf. Und eben die bereits am vergangenen Freitag erwähnte Konfirmation.
Ein wunderschönes Häuschen mit einem wunderschönen Garten wartete auf uns, mit sehr lieben Bewohnern. Hier. Auch das Wetter war auf unsere Seite – die angekündigten Gewitter blieben nämlich aus. :dance: Ein paar wenige Eindrücke habe ich mitgebracht. Für mich und für alle, die es interessiert. ;)
Nach einem leichten, vegetarischen und sehr leckerem Mittagessen machten wir einen kleinen Spaziergang am Isar-Hochufer. Leider ist auf dem Foto nicht viel zu sehen von der Isar, aber wir hatten von der Gästeterrasse beim Rabenwirt einen wunderschönen Blick über das Isartal.
Wieder „daheim†angekommen konnten wir schon langsam ans Grillen denken und diesesmal gab es für mich nichts zu tun – ich liess kochen und schaute interessiert zu, schließlich kann man ja immer was dazu lernen. :yes:
Neben Hähnchenfleisch, Bratwürstchen sowie ein paar vegetarischen, grillbaren Köstlichkeiten und herrlichen Papas arrugadas gab es sensationell eingelegte Oliven und eine rote sowie eine grüne Mojo – die ich unbedingt nachmachen werde, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Das Essen war super-lecker und die Zeit verging wieder einmal viel zu schnell…. schon bald ging die Sonne unter und die angekündigten Gewitter blieben aus. :yes1: Man könnte sagen…. „wenn Engel reisen…†– aber so weit möchte ich mich gar nicht aus dem Fenster lehnen….
Wir sassen noch ein Weilchen gemütlich bei einem Glas leckeren Wein zusammen und liessen den Abend ausklingen – schließlich mussten wir am nächsten Morgen wieder recht früh aufstehen – die Konfirmation stand ja für Sonntag auf dem Programm – ca. 1 Stunde Autofahrt entfernt.
An dieser Stelle nochmal ein ganz ganz herzliches Dankeschön an Euch beide, Ihr Lieben. Es war wirklich sehr, sehr schön bei Euch und ich werde mich noch lange und gerne daran erinnern. Der Rest der Familie auch. ;)
Der Sonntag war ebenfalls sehr schön. Auch, wenn der Gottesdienst mit 2 Stunden alles toppte, was wir bislang an Konfirmationen erlebt haben – so war es doch ein schönes Erlebnis. Und nach der obligatorischen Familienfeier in einem wirklich netten Restaurant mit sehr leckerem Essen machten wir uns gegen 16 Uhr auf den Heimweg (nun waren auch die Gewitter angekommen). Je näher wir der Heimat kamen, umso schöner wurde das Wetter wieder.
Die Miezen freuten sich, als wir um 19:30 Uhr wieder dahei ankamen. ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und noch zwei Bildchen habe ich in petto – welche aber nicht mehr in die Kategorie „Bayern†gehören, sondern viel eher in „Natur†oder „Mein Garten und ich†einzuordnen sind.
Ich freue mir ein Loch in den Bauch, dass diese Blüte das Wochenende noch gewartet hat und mich mit ihrer Schönheit erst heute überraschte, als ich von der Arbeit und dem anschließenden Sport nach Hause kam. Es ist meine erste ihrer Art und ich bin ganz happy, dass sie so gut in unserem Garten gedeiht. Mögen dieser noch viele weitere Blüten folgen. ;)
11 Comments