Leckeres, Rund ums Kochen

Frühstücks-Freuden

Eisekalt ist es draussen und noch ziemlich dunkel. Wenn mal allerdings schon ca. 2 Stunden wach ist so wie ich, wird es langsam Zeit fürs Frühstück. Und was schmeckt bei dieser Kälte besser als ein schöner, von innen wärmender Porridge?

Porridge kennt man ja in erster Linie als ganz normaler Haferbrei. Auch sehr lecker. Aber diese Porridge-Mischung hier, die erfreut meine Geschmacksnerven ganz besonders. Leider ist N’Oats in dieser Sorte nicht mehr lieferbar, aber ich bin mir sicher, das auch die anderen Sorten sehr, sehr lecker sind. ;)

Hier nun mein schnelles Frühstücksrezept für Euch:

Man nehme 30 g N’Oasts Porridge und gebe es gemeinsam mit 50 ml Wasser und 100 ml Milch in ein kleines Schälchen. Ab damit in die Mikrowelle, 1 Min bei voller Leistung. 1 x gut umrühren, dann nochmal für ca. 40 Sec. rein. Dabei bleiben, damit der Haferbrei nicht überkocht, schließlich ist jede Mikrowelle ein bisschen anders.

Natürlich geht das Ganze auch ganz traditionell schottisch auf dem Herd. Dafür N’Oats und Flüssigkeiten kurz aufkochen und 5 Min. bei kleiner Hitze ziehen lassen.

Ab jetzt sind Eurer Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Ich habe mich heute für folgende Zusammenstellung entschieden:

Die Chia-Samen, die Ihr oben im Bild seht, müssen abgehauen sein…:blush:

Mein Porridge wurde also mit einer halben klein geschnittenen Banane, ein paar Granatapfelkernen sowie einem knappen EL Chia-Samen verfeinert.

Nur noch gut verrühren und geniessen.

Und wer kein N’Oats zur Verfügung hat: Einfach zarte Haferflocken mit ein paar gemahlenen Mandeln, etwas Vanille und Zimt verfeinern.

Kennt Ihr eigentlich den Trick, wie man wunderbar die Kernchen aus dem Granatapfel bekommt, ohne die Küche rot zu sprenkeln? Ich möchte das Rad nicht neu erfinden, hier gibt es eine tolle Anleitung dazu. ;) Ich würde es nie mehr anders machen…

Have a nice day!




Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.