Fotos, Wissenswertes

Voll Retro

Endlich komme ich mal dazu, Euch eines meiner Geburtstagsgeschenke zu zeigen. Meine Lieben haben mir in diesem Jahr wirklich eine schöne Überraschung bereitet. :dance:

Wer ungefähr mein Alter hat, erinnert sich sicher noch daran, dass es eine Zeit in den 80er Jahren gab, in der jeder mit diesen kultigen Schuhen Schlappen rum gelaufen ist. War das ein Hype damals, ich habe sie so sehr geliebt. :yes:

Wisst Ihr schon, von was ich rede? Ich spreche von den wunderbaren Espadrilles.
Jeder Orthopäde dreht sich jetzt bestimmt angewidert weg…

espadrilles

In den 70ern waren sie noch den großen Stars vorbehalten, aber in den 80ern mutierten sie zu Massenware, ein wahrer Modetrend zog große Kreise. Zunächst nur in Schwarz und Weiß, gab es sie bald in allen erdenklichen Farben. Nur eines durfte nicht passieren: Man durfte mit den Schläppchen nicht in den Regen kommen oder auf nassen Straßen laufen, die Jutesohle verzieh das überhaupt nicht und sog ich mit Wasser voll und die Schlappen konnte man anschließend getrost in die Tonne kloppen. :yes:

Und ich erinnere mich noch an die breite Diskussion, ob Espadrilles hinten herunter getreten sein sollten oder nicht. Ich fand das damals viel bequemer und meine waren immer runter getreten. :blush: Könnt Ihr Euch noch an die Zeit erinnern und wie war das bei Euch?

Hier habe ich nun die Ladylike-Version aus dem Hause Kanna bekommen mit ein bisschen Bling-Bling und einer gummierten Luxussorte. Und ich kann eines sagen: Sie sind immer noch saubequem. :good:

Und Ihr so? Habt Ihr Euch auch schon Espadrilles geholt?




Print Friendly, PDF & Email

16 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.