Die letzten beiden Tage haben uns allen mehr oder weniger den Atem geraubt, mir war es viel zu warm und ich merke immer wieder, dass ich mich mit Temperaturen jenseits der 30°C-Marke nicht anfreunden kann. Den ganzen lieben langen Tag sind die Rolläden unten, damit sich das Haus auch ja nicht über ein vernünftiges Maß aufwärmt. Ich fühle mich zeitweilig wie in Fort Knox. Selbst zum Bloggen habe ich keine Lust, auch nicht zum „Am-PC-sitzen“.
Wie geht es Euch? Habt Ihr die letzten beiden Tage gut überstanden, was habt Ihr gemacht? Ich oute mich als Stubenhockerin. :wein: Wobei – stimmt nicht ganz, denn morgens musste eine kleine Einkaufstour erledigt werden. Ab ca. 11 Uhr dann bereitete ich zum Mittagessen meinen geliebten Tomaten-Fleischwurst-Salat vor, den Rest des Tages habe ich mehr oder weniger vor mich hin gelitten, meine Serie weiter geschaut und viel, viel getrunken. Ach, und morgens bin ich doch tatsächlich vor dem Einkaufen noch eine 3/4 Stunde auf meinem Trampolin rumgehüpft – fast hätte ich`s vergessen.
Seit gestern abend nun sind alle Fenster weit geöffnet und es ist sehr angenehm, wenn auch etwas babbisch heute, wie der Hesse sagt. 20°C Außen- und 25°C Innentemperatur zeigt das Thermometer an und eine Luftfeuchtigkeit von 87%.
Was bitte ist mit dem Wetter los?
Erst tagelang Regen in Sturzbächen, dann zwei Tage unerträgliche Hitze. Im Web lese ich, dass die beiden Festivals, die unsere Kinder eigentlich in diesem Jahr besuchen wollten und aus Gründen nicht teilnehmen konnten, wegen Unwettern unterbrochen wurden, eines wurde sogar komplett abgesagt und es gab Verletzte – siehe hier. Schlimm und äußerst schade. Und ich als Mama bin natürlich sehr froh, dass meine Zwei da nicht dabei sind…
Ich wünsche Euch trotzdem ein superschönes Wochenende. Bald werden auch nochmal Fotos aus NY kommen, gebt mir ein bisschen Zeit, mir fehlt die Motivation und von Mo bis Mi bin ich auch unterwegs zu einem Seminar. Und wenn ich wieder Lust und Zeit habe, komme ich bei Euch vorbei zum Lesen und Kommentieren.
Ich weiß, ich wiederhole mich…
12 Comments