Tassen-Sammlung

Wenn die Mutter mit der Tochter

…. kurzfristig für ein paar Stunden das Haus verlässt – kann`s erfahrungsgemäss auch mal ein wenig teurer werden.

Gestern abend erinnerte ich mich, dass ich der Tochter irgendwann mal versprochen hatte, mit ihr hier hin zu fahren. Das wollten wir eigentlich auch schon längst erledigt haben. Normalerweise machen wir einen Abstecher dort hin, wenn wir sowieso Richtung Süden fahren – z.B. in den Urlaub oder zur Verwandschaft. Das ergab sich in letzter Zeit aber nicht.

Da hier in Frankfurt ja noch bis heute abend das Turnfest stattfindet (und demnach schulfrei), der Sohn bei einem Klassenkameraden war und auch noch ist, dachte ich so bei mir: "Das wäre doch eine gute Gelegenheit, eine kleine Shoppingtour zu starten, so du morgen Lust dazu hast".

Heute morgen wurde ich bereits um kurz nach 7 Uhr wach und hatte Lust – große Lust, mit dem Töchterchen besagten Einkaufsbummel zu starten. Und so weckte ich sie um 8:30 Uhr und natürlich war sie gleich Feuer und Flamme. Um kurz nach 9 Uhr ging`s also auf die Autobahn Richtung Würzburg und um kurz nach 10 Uhr waren wir dort. Schön leer war es und wir konnten ganz in Ruhe bummeln.

Und 'erfolgreich' waren wir natürlich auch. Bei Fo*ssil suchte sich die Maus eine sehr schöne Armbanduhr aus. Eigentlich sollte sie diese zur Konfirmation von Mama und Papa bekommen, aber wir wollten gerne, dass sie sie sich selber aussucht – und das hat sie heute getan. Ein sehr schönes, silbernes Modell mit schwarzem Zifferblatt und Datumsanzeige – guter Geschmack!

Mit einer strahlenden Tochter klapperten wir dann die weiteren Geschäfte ab:

  • Sommerliche Jacke für Mama bei Bench
  • Teigschaber für Mama bei Viners
  • T-Shirt und kurze Hose für den Sohnemann bei Tom Tailor
  • T-Shirt für Mama bei Tom Tailor
  • 2 T-Shirts für die Tochter bei Garcia
  • 1 T-Shirt und 1 T-Shirt-Blüschen für Mama bei Garcia
  • Body-Lotion für Mama beim Body-Shop
  • Lipgloss für die Tochter beim Body-Shop
  • kleines Kosmetik-Täschi für Mama bei Fossil
  • 2er-Set Cappucchino-Gläser mit Tablett und Löffelchen bei Contento

 

ach, und fast vergessen:

  • Eine mega-trendige Pilotenbrille (zumindest behaupten das Tochter und Verkäuferin) von Jo*op! für Mama bei Sunglasses, weil ich auf keinen Fall genug Sonnenbrillen habe… weil man bzw. frau gar nicht genug Sonnenbrillen haben kann. :no:

 

Und wenn ich das so durchlese, ist doch wieder einiges zusammen gekommen *soifz* – aber wie soll ich argumentieren? So oft komme ich ja nicht nach Wertheim….

 

Hmmm, der ist sooo lecker!!

 

Jetzt sind wir wieder daheim und da habe ich zuerst einmal dem Hobbykoch und mir einen schönen Cappucchino in den neuen Gläsern gemacht. Hmm, ob das so eine gute Idee war? Sollte man nicht besser keinen Kaffee trinken um einem Kollaps vorzubeugen? Aber die Tochter hat ihren Papa noch von unterwegs aus angerufen – so hatte er noch genügend Zeit, sich unter das Sauerstoffzelt zu begeben… :sing:

 

Was ich (mir) nicht gekauft habe:

Ein neues Portemonnaie, Unterwäsche, Hosen, Chucks und andere Schuhe, Töpfe und Pfannen, Tischsets, Handtaschen, Bettwäsche, Handtücher,….

Diese Liste ließe sich beliebig weiter fortsetzen – ich bin stolz auf mich froh, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist!! :pfeif:




Print Friendly, PDF & Email

10 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.