Fotos, Plauderecke

Der Bowlen-Pokal

Der Pudding war sensationell und ist vernichtet. :blush: Ich hatte darüber hinreichend berichtet. Hier und hier!

Bevor die ein oder andere Leserin vor Neugier Wissbegierigkeit zerplatzt, kommt hier die Auflösung, was ich mir für die meine ur-eigene Füllung des Tässchens ausgedacht habe. *lol*

sommer-lieblings-rezepte.jpg

Heute hatten wir Spitzentemperaturen von 33°C. *schwitz* Das ist doch genau richtig für eine schöne Bowle! :yes: Ich habe das Rezept ein wenig zweck-entfremdet aus Ermangelung an Wassermelone, aber auch so kann ich sagen – sehr, sehr lecker. Und das Tässchen ist auch ideal für die Präsentation: yes1:

Aber erst einmal zeige ich Euch die Bilder von dem göttlichen Gesöff:

MELONEN-BOWLE AUS DEM POKAL

melonen_bowle_01.jpg
melonen_bowle_02.jpg
melonen_bowle_03.jpg

Und für alle, die auch so gerne Bowle trinken wie wir, kommt hier ganz fix das Rezept (passt natürlich auch sehr gut in die Sommer-Lieblings-Rezepte-Aktion), für 4-5 Personen habe ich das Original-Rezept halbiert:

Zutaten für 10-12 Gläser:

  • 1 Galia-Melone
  • 1/2 Honig-Melone (im Originalrezept: je 1 Melone: Wasser-, Galia- und Netz- oder Honig-)
  • Saft von 1 Zitrone
  • 100 ml Wodka
  • 2 EL Zucker
  • 1/2 Flasche Weißwein, trocken
  • 1/2 Flasche Prosecco oder Sekt

Zubereitung:

Die Melonen halbieren, die Kerne herauslösen und anschl. mit einem Kugelausstecher das Fruchtfleisch in eine große Schale geben.

Die Zitrone ausdrücken, den Saft mit dem Wodka und dem Zucker mischen und zu den Melonenkugeln geben. Vermischen und mindestens 3 Stunden, am besten über Nacht, im Kühlschrank marinieren.

Vor dem Servieren mit gut gekühltem Weißwein und Sekt aufgießen.

Wer es gerne ein wenig kalorienärmer mag – mit Mineralwasser lässt sich die Bowle gut noch ein wenig strecken. ;)




Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.