Leckeres, Leichte Küche
Kommentare 76

Blogaktion: Sommer-Lieblings-Rezepte

sommer-lieblings-rezepte.jpg

Es ist heiß draussen – der von uns allen so herbei gewünschte Sommer ist endlich da!

Mit den hohen Temperaturen wird auch der Appetit weniger. Oder ich drücke es mal anders aus: Man hat Appetit auf andere Dinge. Als erstes fällt mir da natürlich „Caprese” ein. Oder Melone mit Parmaschinken. Pellkartoffeln mit Quark – auch sehr lecker.

Aber oft stehe ich gerade im Sommer in der Küche und überlege, was ich meinen Lieben denn Schönes kochen kann. Schließlich kann man sich nicht nur von Eiscreme ernähren und ab und an kommt eben dann doch Hunger durch.

Und wie ich so vorhin auf der Terrasse saß, dachte ich so bei mir:

Wie wäre es denn, wenn Du selber mal eine kleine Blog-Aktion ins Leben rufst? Wenn Du selber mal die Leute aufmunterst, Ihr Lieblings-Sommer-Rezept zu bloggen?

Gesagt – getan!

Ich öffnete mein Grafik-Programm und fing an, ein kleines Logo zu entwerfen, welches Ihr hier im Artikel und in meiner Sidebar findet.

Gerne könnt Ihr Euch dieses Logo mitnehmen und auf Euren Blogs für meine Aktion ein klein wenig Werbung machen. Ich freue mich riesig! :sing: Und wenn Ihr Lust, Zeit und das passende Rezept habt, dann würde ich mich noch mehr freuen, wenn Ihr mir Eure liebstes Sommer-Rezept verratet. Das Rezept, ohne das bei Euch der Sommer kein Sommer ist.

Das kann ein Salat sein, ein Dessert, ein Dip, ein Hauptgericht oder eine Vorspeise – kalt oder warm – was auch immer, nur sommerlich leicht sollte es sein. :yes: Auch Getränke-Tipps für eine schöne Bowle werden angenommen.

Bloggt es einfach und hinterlasst mir hier in den Kommentaren bitte einen Link, damit ich es auch finde. ;)

Ich dachte, die Aktion lasse ich bis zum 12. September laufen, denn dann gehen auch in den letzten beiden Bundesländern die Sommerferien zu Ende.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich natürlich freuen und wünsche Euch viel Spaß!

Und noch ein kleiner Nachtrag: Wer von Euch keinen eigenen Blog hat, ist natürlich herzlich eingeladen, das eigene Lieblings-Rezept hier direkt in den Kommentaren zu hinterlegen. ;-)

Nach und nach werde ich hier die Liste ergänzen – bitte seht es mir nach, wenn es nicht sofort passiert. ;)

Melonen-Kokos-Kaltschale

Melonen-Mozzarella-Salat

Salarico-Salat mit Orangenfilets

Provenzalisches Omelette

Rote Spaghetti mit kalter Tomatensauce

Bayerisch-sommerlicher 2-Kontinente-Salat (oder kurz: BS2KS)

Ebly-Sommer-Salat

Jamies Gebackene Zitrone mit Mozzarella

Mariniertes Gemüse

Pomodori al riso alla romana (mit Reis gefüllte Tomaten auf römische Art)

Räucherlachssalat mit Fenchel

Indische Joghurtsuppe

Lachsspieße mit Pistazien-Limetten-Joghurt

Lieblings-Sommersalat

Summerdream (alkoholfreier Cocktail)

Leichter Sommersalat

Griechischer Salat

Gegrillte Zucchini

Bunter Sommer-Salat

Mozzarella mit Tomate mal anders

Limetten-Bisquit-Rolle

Penne mit Salsa Verde

Eiskalte Gurkensuppe mit Dill

Angeliter Schnüüsch

Himbeer-Aperitif

Italo-Bayrischer Kartoffelsalat

Spaghetti-Salat

Rote Grütze

Kartoffelsalat mit Äpfeln

Möhren-Ingwer-Apfel-Suppe

Rotes Melonen-Chutney zum Huhn

Zitronen-Spaghetti

Omas Heringssalat

Nudelsalat mal anders

Kichererbsen mit Blattspinat

Melonen mit Amaretto-Sahne





Print Friendly

76 Kommentare

  1. Pingback: Sommer-Lieblings-Rezepte | micido

  2. Oh das habe ich eben erst gelesen und da mache ich doch glatt mit….

    Ach voller Begeisterung habe ich ein herzliches hallo vergessen……

    Hallo meine Liebe!!!!

  3. Gestern Abend gabs bei uns einen superleckeren Italo-Bayrischer Kartoffelsalat. Dankeschön für das Rezept!! Er war einfach himmlisch!! Muss unbedingt noch mehr von deinen Rezepten ausprobieren!!

  4. Pingback: Omas Heringssalat | Terraginas Blog

  5. Pingback: Salaricosalat mit Orangenfilets | Terraginas Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:hurra: 
:cool: 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
:mail: 
:kaffee: 
:coffee: 
:nagellack: 
:holy: 
mehr...