iPhone / iPad

i*Phone-App: Instagram

instagram_icon.jpg

Bei ihr bin ich vor ein paar Tagen auf dieses kleine Gratis-App aufmerksam geworden. Eine App mit Namen „Instagram”, die es ermöglicht, mit dem i*Phone Fotos zu machen, diese mit einem von 8 (?) Filtern zu versehen und bei Instagr.am hochzuladen. Unbegrenzt – so viele man will.

Schön ist, dass man das gerade geschossene Foto parallel zum Hochladen auch kinderleicht mit ein paar Klicks direkt bei Facebook, Twitter & Co posten kann.

Hier gibt es keine Online-Galerie im herkömmlichen Sinne. Jeder Nutzer registriert sich mit einem Usernamen und Passwort und kann fortan Bilder machen und Bilder machen und Bilder machen. Das System ist, dass es unter jedem Bild zwei Buttons gibt. Einmal den „Mag ich”-Button und einen Kommentar-Button. Ganz „twitter-like” kann man anderen App-Benutzern folgen und bekommt so in einer Art Feed-Reader die Fotos von den Fotografen, denen man/frau folgt, angezeigt. Über einen weiteren Tab bekommt man die populärsten Bilder angezeigt, also jene mit den meisten Kommentaren und „I like”-Wertungen.

Mir gefällt vor allem die Qualität der Bilder (diese hier habe ich alle nur verkleinert und ein wenig mit Hochpass nachgeschärft) und ich habe schon bei einigen i*Phone-Fotografen die Verfolgung aufgenommen – tolle Bilder aus der ganzen Welt sind dort zu sehen.

instagram_02.jpg
instagram_03.jpg
instagram_04.jpg
instagram_05.jpg

Das App bringt Spaß, kostet nichts und tut niemandem weh – Also, wer hat Lust? Weitere Infos (leider nur auf Englisch) gibt es hier ;-)




11 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.