Eine Stimme aus dem Untergeschoss dringt zu mir hoch: "Kommst du mal?" – Dabei war ich gerade so schön am Kommentieren. Na gut…
Stellt euch eine voll gefüllte Maschine mit Jeanshosen und dunklen Oberteilen vor – tropfnass – gespickt mit weißen Häufchen – Waschmittelreste.
Wie sagt der Franzose so schön? "Rien ne va plus" (das ist bestimmt grundfalsch geschrieben – man sehe es mir nach, ich war leider Lateinerin zu meiner Schulzeit) – "Nichts geht mehr"… die Trommel dreht sich nicht mehr vor und nicht mehr zurück – Schei….benkleister :angry: Aber wenn mein Hobby-Waschmaschinen-Reparateur auch technisch nicht ganz ungeschickter Hobbykoch sagt, das gute Stück ist hin, dann ist`s wohl so *soifz* und ich muß mich mit dem Gedanken abfinden, dass eine größere Investition ins Haus steht. :roll1: Zumindest hat sie uns so ca. 7-8 Jahre gute Dienste getan und das Kleinkindalter unserer Kinder überstanden.
Und nun müssen wir irgendwie sehen, wie wir die Wäsche bis morgen nachmittag so lagern, dass sie nicht zu schimmeln anfängt. Aber ich denke, ganz so schnell wird´s dann doch nicht gehen.
Glück im Unglück, dass der Hobbykoch morgen nicht so viel im Job zu tun hat und sich dann direkt nach einem neuen Wäschesklaven umschauen wird (ja, wir haben uns schon ein Modell ausgeguckt – nun muß es nur noch vorrätig sein.

9 Kommentare