Der Sonntag neigt sich langsam dem Ende zu und wir haben 2/3 des Tages hier gebastelt. Erst war ich noch ein Weilchen mit einer weiteren Gutscheinkarte beschäftigt, weil mir die gestrige für den Gutschein, den ich verschenken möchte, zu klein ist. Dieses Modell war nämlich für diese netten kleinen Geschenk-Scheckkarten gedacht, Karten-Größe DinA7. Davon aber am Ende dieses Artikels mehr.
Das Tochterkind kam zu mir und wollte auch so gerne mal versuchen zu colorieren. Die ganzen letzten Wochen war sie dafür so gar nicht zu begeistern und so freute ich mich heute umso mehr, ihre Neugierde und Kreativität geweckt zu haben. :yeah:
Wir setzen uns also hin und suchten ein hübsches Motiv aus, was ich noch bei meinen gesammelten Stempelabdrücken finden konnte (deswegen auch bitte nicht fragen, wo speziell das erste Motiv her kommt, ich weiß leider nicht, wer die Künstlerin ist, die diesen zauberhaften Stempel entworfen hat. Hat jemand eine Idee?). Dann hatte ich noch fertige Zuschnitte von Karten und das Töchterchen suchte sich ein zu ihrer Wunschfarbe passendes Deko-Papier sowie die Verzierungen aus.
Zum Schluß wurden die Copics-Farben passend zu den Farben der Kartons ausgewählt und los ging`s. Hier ist das fertige Werk von meiner Teenagerin, ich finde, die Karte ist ihr richtig toll gelungen. :yes:
Der Sohnemann lies auch nicht lange auf sich warten, als ihm von seiner Schwester stolz ihre erste selbst erstellte Karte präsentiert wurde. Er wollte auch. ;) Er suchte sich aus den Computer-Ausdrucken ein von mir selbst gemaltes Blumenbild heraus. Ich habe es in ArtRage3 entworfen und dann einfach ausgedruckt. Auch hier war die Vorgehensweise die gleiche: Erst die Wunschfarbe des Karten-Kartons aussuchen und dann das Design-Papier. Die Verzierungen überlegten wir uns gemeinsam erst hinterher und ich finde, auch mein 12-jähriger kann verdammt stolz auf sich sein – eine sehr hübsche Karte ist`s geworden. :yes1:
Zum Schluß zeige ich Euch noch meine Gutschein-Karte. Gemäss dem gestern Gelernten rechnete ich mir die Maße für die Karte einfach ein wenig größer auf DinA6. Nun sollte auch ein „gewöhnlicher Gutschein†Platz in dieser Karte finden. Das Motiv ist von Stamping Bella. Ich mag die Motive unheimlich gerne und für viele Anlässe ist etwas dabei.
Die kleine Karte werde ich jetzt einfach noch ein bissel aufheben – ich bin mir sicher, es wird sich eine Gelegenheit finden, auch dieses Kärtchen zu verschenken. :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer übrigens schon sehnsüchtig auf neue Rezepte von mir wartet… wie bereits hier erwähnt, hatten wir bis gestern mittag Besuch. Wir haben auch lecker gekocht. So gab`s zwar am Donnerstag abend â€nur†eine Brotzeit, aber von den Biftekis waren ja auch noch welche da. Hinterher übrigens nicht mehr. *lol*
Samstag haben der Hobbykoch und ich uns dann für Pizza entschieden. Mein Lieblings-PIzzateig-Rezept hatte ich bereits hier gebloggt. Die Pizzasauce übernahm der Hobbykoch, während ich noch zweierlei Salate machte. Zum Nachtisch gab`s noch Reste selbstgemachte Eiscreme. Ich freue mich schon, wenn die Eiscreme-Saison jetzt wieder anfängt. Schokoeis und Vanilleeis stehen unbedingt auf meiner To-Do-List, sonst bekomme ich Ärger mit dem Nachwuchs.
Heute hat der Hobbykoch das Mittagessen in die Hand genommen in den Topf geworfen – es gab ein superleckere Gemüse-Geflügel-Nudel-Suppe. Oder kurz: Einen oberleckeren Eintopf. Bloggen braucht man das denke ich nicht. Rezepte gibt`s also wieder, wenn es wieder spannender bei uns in der Küche wird. Morgen werden wir uns allerdings nochmal von Resten ernähren können. ;)
7 Kommentare