Es ist schon wieder ein paar Tage her, dass ich davon gesprochen habe. Ich war mit meinem Fitness-Studio nicht mehr zufrieden und habe es aufgrund der Gesundheit auch die letzten Wochen nicht mehr genutzt. Zu voll, zu inkompetent und zu unflexibel für meine Belange. Und immer ein Anfahrtsweg von ca. 15 Minuten – auf meine Spritkosten, versteht sich.
Umso neugieriger wurde ich, als ich in unserem Firmen-Web gelesen habe, dass ca. 10 Minuten Fussweg von meinem Arbeitsplatz entfernt ein neues Gesundheitszentrum auf dem Firmengelände eröffnet hatte. Und dazu noch unterstützt und gefördert von meinem Arbeitgeber und der Krankenkasse, so dass ich für unter 20 Öcken im Monat trainieren kann. :dance: Dazu ein breites Kursangebot mit Yoga, Flexiband, Pilates, BBP, Step-Aerobic,… .
Letzten Mittwoch war dann mein erster Tag. Ich bekam eine fachgerechte Unterweisung und einen Trainingsplan. Und ich konnte mit dem netten Trainer auch über meinen Rheuma-Mist reden und das Training darauf hin ausrichten.
So habe ich also vor, 2 x die Woche zu trainieren. Montags Ausdauertraining mit Crosstrainer oder Fahrrad und zusätzlichen Kraft-Ausdauer-Zirkeltraining und mittwochs Aufwärmtraining und Yoga. Toll, dass just letzte Woche ein neuer Einsteigerkurs begonnen hat. Heute konnte ich dort noch dazu stossen und ich muß sagen – ich hatte Spaß und ich merke: Das tut mir gut!
10 x im Quartal das Studio aufsuchen – das sollte zu schaffen sein. Ich denke mal, dass ic h am nächsten Montag meinen Vertrag unterschreiben werde. Montags gehe ich nach der Arbeit und fahre dann heim. Mittwochs werde ich für 2 – 2 1/2 Stunden meine Arbeitszeit unterbrechen und habe so auch die Möglichkeit, mal ein paar Ãœberstunden anzusammeln. Eigentlich alles ideal – let`s do it!
Motiviert Ihr mich, wenn ich mal nicht so die Lust und Muse habe?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als ich gegen 15:15 Uhr dann daheim war, erwartete mich das Tochterkind mit einer leckeren selbst gebackenen Waffel. Sehr lecker! Die hatte ich mir auch verdient!
Und dann möchte ich hier gerne noch meine neue Bürotasse zeigen, die ich heute morgen schnell mit dem i*Phone geknipst habe. Nach gefühlten 10 Jahren ist mir nämlich meine alte geliebte Tasse kürzlich im Büro zu Bruch gegangen. :( Aber ich denke, diese hier ist ein würdiger Ersatz. :yes1:
5 Kommentare