Day: 25. März 2011

Futter-Ringe für das Katzen-Trio

Gute 2 Wochen habe ich nun fiebernd auf meine ersten Futterringe von Keramik im Hof gewartet. :yes: Schon viel hatte ich von den Trinkbrunnen und eben diesen schönen Futterringen gehört, dass ich mir am 8. März (angestiftet von diesem Blogartikel) auch zwei Stück, einen für Nass- und einen für Trockenfutter, für unser Trio bestellt habe. Gestern bekam ich ein Mail, dass die Ringe auf dem Weg seien und heute um kurz vor Mittag klingelte es an der Tür und wir bekamen ein großes Paket geliefert. :dance: Die Ringe waren prima verpackt und eine Spielkiste für die Miezen war natürlich auch gleich mit dabei. *lol* Und sie sind noch schöner, als ich sie mir vorgestellt habe. :yes: Sogleich habe ich die alten Näpfe umgefüllt, gespült und erstmal weggeräumt. :) Als erste kam Beverly angelaufen zur Inspektion. Da schmeckt es doch gleich nochmal so gut! Und meine liebe Lisa – bitte schau` mal weg…. das Trockenfutter ist wirklich stark rationiert bei uns! :blush: Schön weiterlesen – die Fotos mit Nassfutter kommen noch! Nala war ein wenig schnell, …

Lemon-Curd-Tartelettes

Die Förmchen wollen benutzt werden – und da ich weiß, dass einige von meiner werten Leserschaft ihr Küchen-Inventar mit den T*chibo-Tartelette-Förmchen aufgestockt haben, möchte ich Euch auch das zweite Rezept gerne hier vorstellen. Gefunden habe ich das Rezept wieder hier und habe es für die 12 cm ∅-Förmchen umgerechnet. ;) LEMON-CURD-TARTELETTES Was ist eigentlich Lemon Curd? Zutaten für 6 Tartelettes mit 12 cm ∅: 110 g + 20 g Butter 300 g Butterkekse 2 unbehandelte Zitronen 100 g Zucker 420 ml Wasser 42 g Stärke 2 Eigelb Öl für die Förmchen Zubereitung: 110 g Butter schmelzen und wieder ein wenig abkühlen lassen. Die Butterkekse mit dem Zauberstab (oder im Minihacker) fein zerkleinern. Die Butter dazu geben und alles gut vermengen. Die Tartelette-Förmchen mit Lift-Off-Boden dünn mit Öl auspinseln. Die Bröselmasse zuerst am Tartelette-Rand festdrücken, dann auf den Förmchen-Böden. Für 30 Min. kalt stellen. 1 Zitrone heiß waschen, trocknen und die Schale abreiben – beiseite stellen. Den Saft von beiden Zitronen ausdrücken. Zitronensaft mit 420 ml Wasser in einen Topf geben, Zucker und die 20 g …

Freitags-Füller #104

Eine Woche der unangenehmeren Art liegt hinter mir – aber jetzt ist Freitag, mir geht es schon deutlich besser, statt einer Rotznase huste ich jetzt ein wenig herum und versuche angestrengt, mich zu schonen. :razz: Zeit für Barbaras 104. Schon toll, wie sie das immer für uns macht. Da gehört eine Portion Disziplin dazu und wir alle profitieren davon. Finde ich toll! Danke schön, liebe Barbara (ja, das kann man gar nicht oft genug sagen bzw. schreiben)! Meine Antworten heute mal in bold und lachsfarben. 1. Tief durchatmen und genießen, dass das wieder funktioniert. Schön, wenn die Erkältungssymptome nachlassen. 2. Manchmal kommt es anders als man denkt… und darum sagt man: „Sag niemals nie“”. 3. Was ist, wenn ich einfach mal gar nichts im Haushalt mache? (Darüber denke ich jetzt mal lieber nicht nach…) 4. Wenn ich abends so auf der Couch sitze und fernsehe, bekomme ich auch gerne Gelüste. (Ganz schön fies, denn wenn ich nicht widerstehen kann, sind das genau die Kalorien, die genau auf die Hüfte wandern.) :blush1: 5. Mein Blog ist …