Leckeres, Leichte Küche

Ein schöner Samstag

Der aufmerksame Leser / Die aufmerksame Leserin hat sicher gleich gemerkt, dass ich gestern nicht gebloggt und auch keine Blogrunde gedreht habe. Der Grund lag einfach darin, dass die Familie gestern fast den ganzen Tag unterwegs war und den Vormittag verpennt hat mit diversen anderen Dingen verbracht hat, die auch mal erledigt werden wollen.

Freunde haben wir besucht – Freunde, die wir leider viel zu selten sehen, aber gestern hat´s endlich mal wieder geklappt und wir trafen uns zum gemeinsamen Kaffeetrinken und aufgrund des endlich wärmeren Wetters zum "Fremdkochen" – wobei die Herren gestern also die Grillsaison eröffnet haben.

So starteten wir unseren gemeinsamen Nachmittag mit einem gemütlichen Kaffetrinken und Kuchen essen, ich habe mich an Pia-Marie`s Kuchen des Monats März versucht. Alles hat bestens geklappt und weil er so schön einfach ist und auch richtig lecker schmeckte, werde ich dieses Rezept ganz sicher wieder backen. Danke schön Pia :-x

Die Dame des Hauses verwöhnte uns mit einer leckeren Nussrolle – solltest du das hier lesen, denkst du daran, mir per Mail das alt-überlieferte Rezept zukommen zu lassen? *liebschau*

Anschließend gab`s natürlich viel zu quatschen und auch ein lecker Gläschen Seccito durfte nicht fehlen, schließlich hatte ich meinem Hobbykoch die gut 1-stündige Fahrt am Abend nach Hause 'aufgedrückt' – sonst fahre immer ich nach Hause, damit er sein Bierchen trinken kann, jawoll!

Zwei Familienmitglieder haben unsere Freunde, wobei ich diese süße Fellnase bislang leider nur von Erzählungen kannte – und sie ist mittlerweile schon ein gutes Jahr alt. Darf ich vorstellen:

Minu – eine reinrassige Britisch-Kurzhaar-Lady – super-super-süß und total verspielt und anhänglich. Sie saß die ganze Zeit auf ihrem Stuhl und hat uns zugeschaut.

Dich schnapp ich mir...

Schade, dass man auf dem Foto den kleinen leckeren Schokoladenkäfer nicht sehen kann – denn genau dieser war hier das Objekt der Begierde. Sie spielte später auch ein Weilchen damit und wie mir erzählt wurde, packt sie diese kleinen Käferchen auch sehr gerne aus. Das haben wir leider nicht zu sehen bekommen. :(

Und hier ist BKH-Lady Nummero 2 – ebenso reinrassig und die Chefin des Hauses (weil schon deutlich länger da) – Frieda (schreibt sie sich mit 'e'?)

Schwarz wie die Nacht und nicht wirklich einfach zu fotografieren. Allerdings, wenn der Katzenmagen knurrt, kommt Frieda ganz gemütlich anmarschiert, pünktlich 18:00 Uhr Abendessenszeit – und rührt sich nicht mehr von der Stelle. So die Besitzerin, und sie muß es ja wissen *lol*

Es ist so schön so faul zu sein

Auch möchte ich mich bei Dame noch entschuldigen – leider ging`s nicht ohne Blitz und über die Augen bin ich schon ein wenig unglücklich. Aber wenigstens habe ich sie einmal vor die Linse bekommen.

Während die Herren der Schöpfung dann ihrer Bestimmung nachgegangen sind und sich um Grill und Grillgut kümmerten, haben die Damen gemeinsam lecker Lachs und Ofenkartoffeln gezaubert. Den schmackhaften Nudelsalat hatte die Hausherrin bereits vor unserer Ankunft fertig gestellt. ;)

Und so sassen wir also ca. ein Stündchen später wieder gemeinsam am Tisch. Diesesmal mit zweierlei Salaten. Lachs, Garnelen, Paprika und Kartoffeln (übrigens mit GeschmacksZauber aus dem bereits vorgestellten Buch) aus dem Ofen, Geflügel, Würstchen und Steaks vom Grill und dazu gab´s noch ein wenig Baguette und Zwiebelbrot – es war einfach nur köstlich!

Uns ging`s so richtig gut.. danke schön!

Ihr lieben Gastgeber – es war ein superschöner Nachmittag und Abend, der wieder mal viel zu schnell vorbei ging und wir vier möchten nochmal herzlich DANKE sagen. Wir freuen uns schon auf Euren Besuch bei uns am 25. April und unser nächstes gemeinsames "Fremd-Kochen" ;-) Vor allem unser Sohnemann hat übrigens auf der Heimfahrt gegen die Müdigkeit gekämpft – um 22:15 Uhr waren wir daheim, glaube ich ;)




5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.