DIE JOGHURTBOMBE
Leckerer geht`s kaum noch! ;-) Ich denke mal, dieses Dessert ist kinderleicht, macht richtig was her und wird sicher auch bei Euch und Euren Gästen gelobt werden. :yes: Gestern hatte ich ja schon versprochen, dass ich Euch das Rezept nicht vorenthalten möchte. Und heute ist es schon soweit. :yeah:
Zutaten für 6 Personen:
- 1 großer Becher Joghurt (500g) [Kerstin: 1,5% Fett, andere Fettstufen sollten auch kein Problem sein.]
- 1 Pck. Vanillezucker
- 100 g Zucker
- 400 ml Schlagsahne (alternativ: Cremefine zum Schlagen)
- Obst nach Wahl
Zubereitung:
Zunächst den Joghurt mit dem Vanillezucker und dem Zucker cremig rühren.
Die Sahne steif schlagen.
Dann die Sahne vorsichtig unter die Joghurtmasse ziehen. Ich nehme dafür zunächst einen Schneebesen, den ich immer wieder über dem Rand ausklopfe, später dann einen Teigspatel.
Ein großes Sieb mit einem Geschirrtuch auslegen und das Sieb in eine Schüssel hängen, so daß die Flüssigkeit ablaufen kann. Dann die Joghurtcreme in das ausgelegte Sieb geben und für mindestens 6 Stunden – am besten über Nacht – in den Kühlschrank stellen.
Zum Servieren die Joghurtbombe auf eine große Platte stürzen und Früchte nach Wahl darum (und evtl. auch darauf) drapieren. Das Tochterkind hatte sich für Mangospalten, Mandarinchen und Aprikosenhälften entschieden. Aber auch mit einer Beerenmischung oder Roter Grütze ist das Dessert sicher mega-lecker. ;)
6 Comments