Plauderecke, Stöckchen

3-Fragen-Stöckchen

Autsch – jetzt hat mich doch wieder einmal so ein Stöckchen getroffen. Die liebe Ute hat mich erwischt und auch wenn ich ebenfalls kein großer Freund dieser Stöckchen bin, so kann ich das „Ausfüllen” der Fragen doch immer sehr schwer abschlagen.

Worum geht`s?

Eigentlich ganz einfach. Es gibt bei diesem Stöckchen drei Fragen zu beantworten – was ich gerne tun werde. Dann muß ich mir noch selber drei Fragen überlegen, die ich gerne von drei weiteren Blogger(inne)n beanwortet haben möchte – auch das werde ich tun. :dance:

Hier also nun Ute`s drei Fragen:

1. Was ist momentan Dein Lieblingsfilm oder Deine Lieblingsserie und warum?

Hmm, ganz schwere Frage, denn ich schaue eigentlich relativ wenig Fernsehen. Wenn mich etwas interessiert, dann nehme ich es auf. Der Recorder ist mittlerweile so voll, dass die Festplatte mich wohl bald dazu zwingt, wieder etwas zu löschen. Am liebsten schaue ich – wie kann es anders sein – Kochsendungen, z. B. die Küchenschlacht, die Kocharena oder Lanz kocht.

Warum? Ja, warum wohl? Weil ich mich stets für`s Kochen interessiere und auch schon viel mitnehmen konnte aus diesen Sendungen. Ich hole mir Anregungen und lerne stets ein paar Kniffe und Raffinessen dazu.

2. Hattest Du schon einmal eine Phase, in der Du absolut keine Lust auf’s Bloggen hattest und wie lange hielt sie an?

Ja, auf jeden Fall gab es mal diese Phase. Ich habe gerade mal nachgeschaut… meinen ersten Blogeintrag schrieb ich am 24. April 2006. Früher habe ich noch viel mit Photoshop gebastelt. Später dann gescrappt. Zwischendurch war mein Blog auch mal englisch-sprachig, davon bin ich aber recht schnell wieder abgekommen. Kam einfach durch die Scrapperei. Das machte mir dann aber nicht mehr so viel Spaß. Es wurde weniger gescrappt und dementsprechend weniger gebloggt.

Erst seit ein paar Monaten wieder habe ich einen Riesen-Spaß am Bloggen. Die Durststrecke war überwunden….

3. Bist Du dieses Jahr im Urlaub weg gefahren oder hast Du ihn auf “Balkonien” verbracht?

Ja, wir waren dieses Jahr bereits zweimal im Urlaub. Bei uns stehen im Jahr eigentlich immer eine Woche Skifahren und zwei Wochen Sommerurlaub auf dem Programm. Das geht aber auch nur, weil in Hessen die Winterferien meist sehr günstig liegen.

Wir waren im Januar in Hopfgarten am Wilden Kaiser in Tirol und in den vergangenen Sommerferien auf der schönen Insel Rügen. In beiden Urlauben konnten wir uns prima erholen und hatten auch viel Glück mit dem Wetter.

Nun soll ich mir also drei neue Fragen überlegen – hier sind sie:

1. Wenn dich ein(e) Nicht-Blogger(in) fragt, warum du bloggst – was anwortest du ihm bzw. ihr?

2. Wenn jemand dir ein 3-Gänge-Menu kochen dürfte – über was würdest du dich am meisten freuen?

3. Wenn dein Internet für eine Woche ausfallen würde – wie würdest du reagieren und was würdest du statt dessen tun?

Da ich immer ein wenig unentschlossen bin und es viele Bloggerinnen und Blogger gibt, denen ich dieses Stöckchen gerne zuwerfen würde, lege ich es jetzt einfach mal hier hin und wer mag, darf es sich gerne mitnehmen. Ich würde mich freuen! :winke:




3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.