Plauderecke

Phänomen Sperrmüll

Ist es nicht immer wieder hoch-spannend, wenn der Sperrmüll kommt? Ich für meinen Teil bin immer wieder fasziniert, was sich doch vor der Haustür tut, wenn man ein paar Dinge vor die Türe stellt, die man nicht mehr braucht.

Dieses Mal handelte es sich um die abgebauten Saunabänke (Ja, der Hobbykoch hielt es für sinnvoller, in den Raum Regale zu bauen für alles Mögliche. Schließlich wurde sie seit mindestens vier Jahren nicht mehr benutzt) und diversen Elektroschrott.

Schön in Frankfurt – Anruf genügt. Man bekommt einen Termin mitgeteilt und dann kommen sie zuerst von den Werkstätten, um nach noch verwertbaren Dingen zu schauen, anschließend dann mit dem Schredder.

So stellten wir also am Sonntag abend gemeinsam die Sachen raus und deckten den Kram mit einer Plane ab – weil naß von oben.

Gestern war die Plane noch schön über den Sachen. Als ich aber eben geschaut habe, fehlten mindestens 2 der 5 kaputten Elektrogeräte (fragt mich bitte nicht, was es im einzelnen war), dafür stand aber eine sehr große Kiste auf einmal davor. Für Fotos war`s leider noch zu dunkel – ich hätte es ja zu gerne mal im Bild festgehalten.

Nun hoffe ich einfach mal, dass sie auch alles mitnehmen und wenn ich später heim komme, die Einfahrt wieder frei ist. Denn eigentlich ist`s ja so, dass man schon relativ detailgenau angeben muß, was man zum Abholen bereit stellt….

Und wie sind eure Erfahrungen?




Print Friendly, PDF & Email

14 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.