Plauderecke

Ein letztes bißchen Sommer

Ãœberall auf den Blogs liest man es jetzt – der Sommer neigt sich dem Ende zu und macht Platz für den Herbst in all seiner Pracht. Ich mag diese Jahreszeit, kann sehr gut auf große Hitze verzichten. Aber auf der Terrasse sitzen in Top und kurzer Hose, das vermisse ich auch.

Der Herbst bringt uns viele schöne Früchte, Kastanien, bunte Blätter und die dicke Erkältung vergessen wir jetzt mal ganz schnell – auch er hat seine schöne Seiten und ich freue mich darauf. Ich freue mich darauf, mit einer Tasse Tee, einer Packung Taschentücher nebst Kochsalzspray für die Nase und einer Kuscheldecke auf der Couch zu liegen. Ich freue mich auf Duftöllampen. Und ich freue mich sehr auf Kerzen. Der Herbst ist da und mit ihm beginnt der gemütliche Teil des Jahres, den ich auch sehr genieße. Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Reize. Und wenn man hinsieht, sieht man auch, dass es vieles gibt, was schön ist.

Heute bin ich nochmal um`s Haus gelaufen und habe eingefangen, was mir vor die Linse kam. Die letzten Eindrücke des Sommers und die ersten Herbstboten. Aus diesen Bildern habe ich eine kleine Collage gebastelt, vielleicht zaubert sie uns allen noch ein kleines Lächeln ins Gesicht.

sommerende.jpg

Morgen und übermorgen soll es noch mal sehr schön werden hier in und um Frankfurt herum. Danach ist entgültig Jahreszeitenwechsel…. morgen ist der astronomische Herbstanfang, der meteorologische Herbstanfang ist immer zum Monats-Ersten. Somit dauert der meteorologische Herbst vom 1. September bis 30. November…




Print Friendly, PDF & Email

10 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.