
Diesesmal hat mich Acice mir ein paar Fragen gestellt, und zwar vor ein paar Tagen hier in den Kommentaren. Heute möchte ich ihrem Wunsch nachkommen. Das Stöckchen ist auch auf ihrem Blog zu finden. :yes:
1.) Magst Du den Herbst und warum?
Es gibt doch diese verschiedenen Tests, meist bezogen auf Farben, was für ein Jahreszeitentyp man ist. Da kommt bei mir eigentlich immer der Herbsttyp raus. Und ja – ich mag den Herbst! Sehr sogar!
Ich liebe die Farben, die der Herbst malt, die häufig doch recht angenehmen Temperaturen. Da schwitze ich nicht und friere ich nicht – ich kann mich dementsprechend anziehen.
Auch klamotten-technisch klappt das mit dem Herbst – ich mag Orange, Grün, Braun, Ocker – eben genau diese Herbstfarben. Aber ich beschränke mich nicht ausschließlich darauf. ;)
2.) Was machst Du lieber: kochen oder Backen und was ist Dein Lieblingskuchen-/gericht?
Hmmh, Kochen oder Backen? Nein, da mag ich mich nicht festlegen. Ich mache mittlerweile beides sehr gerne. Das war aber auch mal anders. Gebacken habe ich immer sehr gerne, Kochen war für mich immer mehr eine Notwendigkeit und musste schnell von der Hand gehen. Wenn ich mich jetzt zurück-erinnere, kann ich das gar nicht mehr verstehen. Wo ich doch heute einen Riesenspaß habe, neue Dinge auszuprobieren und es einfach liebe, von der Familie für meine Kochkünste gelobt zu werden. Schön ist`s, wenn man liebevoll „Küchenfee†genannt wird. Und ich bin mir sicher, das ist nicht einfach so daher gesagt, das meinen sie auch so. :dance:
Mein Lieblingskuchen? Nö, da gibt´s so einige… da lege ich mich nicht fest. Ich mag sehr gerne Schmandkuchen, oder Apfelkuchen, oder Käsekuchen, oder oder oder…
Und mein Lieblingsessen? Auch hier gibt´s vieles, was ich sehr gerne esse und immer wieder mal auf den Tisch bringe: Spätzle, Nudeln, Kartoffelgerichte, Tartes, Lasagne, Sushi, ach, diese Liste ließe sich endlos fortsetzen. ;)
3.) Was gefällt Dir besser Hörbücher oder liest Du lieber?
Ich habe schon das ein oder andere Hörbuch auf meinem Rechner und auch auf dem iPhone. Aber ich habe festgestellt, dass ich nur in den seltensten Fällen dazu komme, sie zu hören (oder anders: Ich bin immer noch beim ersten, welches ich mir heruntergeladen habe…)
Bücher mag ich eigentlich sehr und hinter mir auf dem Bücherregal stapeln sich auch so einige. Aber so wirklich zum Lesen komme ich nicht. Wahrscheinlich, weil ich die Zeit, die ich habe, sehr gerne mit Blog-Lesen verbringe. Abends, wenn ich müde werde, schaffe ich maximal 10 Seiten, da kann das Buch noch so spannend sein…
Wer auch Lust hat, dieses Stöckchen zu beantworten, der kann es sich gerne mitnehmen – ich lasse es einfach mal hier liegen….

3 Kommentare