Leckeres, Rund ums Kochen

Abgrillen mit lecker American Sour Cream

Nun ist er wohl entgültig da – der Herbst. Auch wenn das Laub noch relativ grün ist, so sprechen die empfindlich kalten Temperaturen nachts und morgens doch eine ganz deutliche Sprache.

Da es aber heute sonnig und schön draußen ist, haben wir den Tag genutzt, um wohl das letzte Mal in diesem Jahr schön zu grillen.

Während sich der Hobbykoch um das Grillgut und die Kartoffeln gekümmert hat, habe ich bereits heute mittag einen amerikanischen Sour-Cream-Dip hergestellt. Auch um den Nachtisch habe ich ich mich gekümmert – davon aber mehr in einem anderen Blog-Artikel. ;)

Das Rezept m̦chte ich Euch nicht vorenthalten Рes geh̦rt in die Kategorie Extra-Lecker. Alle vier Familienmitglieder waren bereits beim Vorkosten und Abschmecken begeistert. :yes:

AMERICAN SOUR CREAM DIP


sour_cream.jpg

Zutaten:

  • 100 g Crème fraîche (Kerstin: aus Ermangelung: Schmand)
  • 100 g Frischkäse (gerne auch die Light-Version)
  • 200 g Saure Sahne
  • 1 gr. Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 4 EL Schnittlauch (ca. 1 Bund)
  • ca. 2 EL Zitronensaft
  • 1/2 TL Zucker
  • Salz
  • Schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Crème fraîche (oder Schmand), Frischkäse und Saure Sahne mit dem Schneebesen verrühren.

Zwiebel und Knoblauch sehr fein hacken. Den Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden. Alles unter die Creme rühren.

Mit Zitronensaft, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.

Am besten zugedeckt im Kühlschrank mindestens 1 Std. durchziehen lassen, dann ggf. nochmals abschmecken.

Die Sour Cream passt hervorragend zu Folienkartoffeln, Kartoffel-Wedges oder Pellkartoffeln.

Nun warten wir noch auf das Tochterkind und dann werden die Kohlen glühen – ich freue mich drauf! :sing:




Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.