Desserts, Leckeres, Rund ums Kochen

Baileys Panna Cotta

Gestern habe ich es ja bereits angekündigt – heute gibt es ein weiteres leckeres Rezept auf meinem Blog. :yes:

Wer unsere Familie kennt, weiß, dass der Hobbykoch so gar nicht auf Süßes steht. Es gibt da nur ganz wenige Ausnahmen – beneidenswert?! Wenn also dieser Hobbykoch, der eigentlich wirklich lieber das Steak als den Nachtisch isst, dann höchstpersönlich um eine Panna Cotta bittet.. kann ich da „nein” sagen? Nein, das kann ich natürlich nicht. :no:

BAILEYS PANNA COTTA

baileys_panna_cotta.jpg

Zutaten für 4-6 Portionen (ich habe fünf 140ml-Weck-Gläschchen gefüllt):

  • 450 g Sahne
  • 150 ml Milch
  • 50-75 ml Baileys
  • 60 g Zucker
  • 1 Vanilleschote
  • 4 Blatt Gelatine

Zubereitung:

Die Sahne, Milch, Baileys und den Zucker in einen Topf geben. Die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark mit dem Messerrücken heraus kratzen. Alles mit in den Topf geben – auch die Schoten.

Unter Rühren zum Kochen bringen, Herd dann ganz klein stellen und 10 Minuten weiterköcheln lassen.

Jetzt die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, die Milch-Sahne-Mischung weitere 5 Minuten köcheln lassen.

Die Vanilleschoten aus dem Topf fischen, die Gelatineblätter gut ausdrücken und am besten mit einem Schneebesen in die Sahne-Milch-Mischung einrühren. Vom Herd nehmen.

4-6 kleine Gefässe mit kaltem Wasser ausspülen und die Panna Cotta einfüllen.

Abgedeckt für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Am leckersten mit Obst nach Wahl oder Saison servieren. ;)




Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.